Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger‡eng
077a
327180064 Druckausg.: ‡Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung
087q
978-3-7815-1758-5
100b
Ricking, Heinrich ¬[Hrsg.]¬
104b
Schulze, Gisela C.
331
Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung
403
1. Aufl.
410
Bad Heilbrunn
412
Verlag Julius Klinkhardt
425
2010
425a
2010
433
Online Ressource
527
Druckausg.: ‡Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung
527
Available in another formISBN: 978-3-7815-1758-5
527
Druckausg.
540a
ISBN 978-3-7815-5037-7
700
|1579
700
|9579
700b
|371.94
700b
|370
700g
1270711164 DT 7000
750
Dieses Buch widmet sich Kindern und Jugendlichen mit großen Lebens- und Lernproblemen, die oft auch beträchtlichen Schwierigkeiten im Bildungs- und Ausbildungssystem ausgesetzt sind. Aus sonderpädagogischer Perspektive geht es um diejenigen, die häufig ohne Halt gebende Bindungen in Gefahr sind ausgeschlossen zu werden von schulischer und gesellschaftlicher Teilhabe. Die Pädagogik mit dem Förderschwerpunkt der sozialen und emotionalen Entwicklung muss Lösungen finden auf vielfältige Problemstellungen innerhalb einer größer werdenden Zielgruppe und sich verändernder Phänomene psychosozialer Beeinträchtigungen. So sind hier Fokussierungen vorgenommen worden, die aktuelle Entwicklungen aufgreifen und in die Zukunft weisen: Bildung, Interdisziplinarität, Prävention und Professionalisierung. Ausgewiesene internationale Autoren bieten vor diesem Hintergrund fundierte Textbeiträge, thematisieren zentrale Leitideen und Diskurse des Faches, bereichern sie mit aktuellen Forschungsergebnissen und sorgen so für Weiterentwicklungen, die in Theorie und Praxis Wirkungen entfalten. Das Buch richtet sich an alle Tätigen in Ausbildung, Wissenschaft und Praxis der Erziehung unter erschwerten Bedingungen.
902s
209712244 Affektive Entwicklung
902s
209566213 Sonderpädagogische Diagnostik
902s
20907339X Professionalisierung
902s
209205466 Sonderpädagogik
012
399645152
081
Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550377
Schnellsuche
Suche nach