Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen: eine empirisch-qualitative Pilotstudie bei LehrerInnen für Förderpädagogik
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BY
037b
ger
077a
308497317 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Hedderich, Ingeborg, 1959 - : Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen
087q
978-3-7815-1691-5
100
Hedderich, Ingeborg
104b
Hecker, André
331
Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen
335
eine empirisch-qualitative Pilotstudie bei LehrerInnen für Förderpädagogik
410
Bad Heilbrunn
412
Verlag Julius Klinkhardt
425
2009
425a
2009
433
1 Online Ressource (150 Seiten)
451b
Klinkhardt Forschung
527
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Hedderich, Ingeborg, 1959 - : Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen
540a
ISBN 978-3-7815-5102-2
700
|1579
700
|9579
700b
|371.9046019
700g
127074223X DT 1420
750
Obwohl die gesundheitliche Situation von Lehrkräften erneut in das Zentrum bildungspolitischer Diskurse gerückt ist, wird der wissenschaftliche Fokus nur sehr selten auf Lehrer und Lehrerinnen gelegt, die in Integrativen Schulen tätig sind. Dies ist Veranlassung gewesen, am Lehrstuhl für Körperbehindertenpädagogik der Universität Leipzig eine breit angelegte Forschungsstudie durchzuführen. Die Ergebnisse der Pilotstudie werden in dieser Publikation präsentiert. Experteninterviews erhellen Belastungssituationen und Bewältigungsstrategien von in Integrativen Schulen tätigen Förderpädagogen und Förderpädagoginnen. Aus den Untersuchungsergebnissen können erste Folgerungen für das zukunftsweisende Modell einer „Schule für alle“ abgeleitet werden.
902s
209010703 Lehrer
902s
209968966 Psychische Belastung
902s
21010127X Bewältigung
902s
209594845 Integrative Schule
012
399644296
081
Hedderich, Ingeborg: Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781551022
Schnellsuche
Suche nach