Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a375966986 Druckausg.: ‡Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
077a375966986 Druckausg.: ‡Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
087q978-3-8309-2778-5
100 Groß Ophoff, Jana
331 Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
370aTrends und typische Formen der Reflexion und Nutzung flächendeckender Lernstandserhebungen von 2004 bis 2008
403 1. Aufl.
410 Münster ; München ; Berlin [u.a.]
412 Waxmann
425 2013
425a2013
433 384 S. : graph. Darst.
451 Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 85
454 Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
455 85
519 Zugl.: Koblenz-Landau, Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Trends und typische Formen der Reflexion und Nutzung flächendeckender Lernstandserhebungen von 2004 bis 2008
527 Druckausg.: ‡Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
527 Druckausg.: ‡Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
540aISBN 978-3-8309-2778-5
540aISBN 3-8309-2778-9
700 |1572
700 |9572
700b|370
700b|370
700g1270725092 DO 1250
700m|371.26
750 Zur Untersuchung des Prozesses pädagogischer Nutzung der Rückmeldung von Leistungsergebnissen wurden in den Jahren 2004 bis 2008 begleitend zur Durchführung von Vergleichsarbeiten in der Grundschule (Projekt VERA) replikative Surveystudien bei teilnehmenden Lehrkräften durchgeführt. Hieraus werden in diesem Buch trend- und strukturanalytische sowie typologische Auswertungen vorgestellt und kritisch diskutiert: Insgesamt sind rückläufige Trends in der Auseinandersetzung mit und Nutzung von Rückmeldungen aus Vergleichsarbeiten zu beobachten. Zugleich erweisen sich v. a. motivationale Aspekte als bedeutsam für den Prozess pädagogischer Nutzung dieses Feedbacks.
753 Zur Untersuchung des Prozesses pädagogischer Nutzung der Rückmeldung von Leistungsergebnissen wurden in den Jahren 2004 bis 2008 begleitend zur Durchführung von Vergleichsarbeiten in der Grundschule (Projekt VERA) replikative Surveystudien bei teilnehmenden Lehrkräften durchgeführt. Hieraus werden in diesem Buch trend- und strukturanalytische sowie typologische Auswertungen vorgestellt und kritisch diskutiert: Insgesamt sind rückläufige Trends in der Auseinandersetzung mit und Nutzung von Rückmeldungen aus Vergleichsarbeiten zu beobachten. Zugleich erweisen sich v. a. motivationale Aspekte als bedeutsam für den Prozess pädagogischer Nutzung dieses Feedbacks.
902s 209599243 Empirische Pädagogik
902s 209561394 Lernerfolgsmessung
012 41391108X
081 Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830977780
Schnellsuche