Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Lernen in der Schule
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a453882471 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Pitsch, Hans-Jürgen: Methodenkompendium für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ; Band 2: Lernen in der Schule
077a832903892 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pitsch, Hans-Jürgen: Methodenkompendium für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ; Band 2: Lernen in der Schule
087q978-3-89896-615-3
089 Band 2
090 0BAND0........................
100bPitsch, Hans-Jürgen ¬[VerfasserIn]¬
104aThümmel, Ingeborg ¬[VerfasserIn]¬
331 Lernen in der Schule
403 1. Auflage
410 Oberhausen
410 Bielefeld
412 ATHENA-Verlag
412 W. Bertelsmann Verlag
425 2015
425 2015
425a2015
433 1 Online-Ressource (264 Seiten) : Diagramme
451 Lehren und Lernen mit behinderten Menschen ; Band 32
454 Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
455 Band 32
527 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Pitsch, Hans-Jürgen: Methodenkompendium für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ; Band 2: Lernen in der Schule
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pitsch, Hans-Jürgen: Methodenkompendium für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ; Band 2: Lernen in der Schule
540aISBN 978-3-7639-6150-4 PDF
700 |9579
750 Soll Inklusion nicht in und an der Praxis scheitern, bedarf es grundsätzlicher methodischer Nachsteuerungen. Die große Heterogenität im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und - durch integrative/inklusive Beschulung - in zunehmendem Maße auch an den Regelschulen erfordert angepasste Lernangebote und Methoden, die der Gruppe und dem einzelnen Schüler gleichermaßen Lernfortschritte ermöglichen. Das Methodenkompendium, dessen 2. Teil hiermit vorliegt, soll hierfür als Orientierungshilfe dienen. Es ordnet und systematisiert Vermittlungsverfahren, die in Förderschulen und in anderen Bereichen ausgearbeitet wurden. Während Band 1 grundlegende Unterrichtsverfahren vorstellt, fokussiert Band 2 die wechselseitige Anschlussfähigkeit von Konzepten der Förderschul-, der Grundschul- und der Berufspädagogik zur Aneignung des Lesens und Schreibens einschließlich der Leichten Sprache, der mathematischen Grundbildung, der Orientierung des Unterrichts am Handeln, des Erwerbs immer größerer Selbstständigkeit in zunehmend selbstgesteuerten Lernprozessen und deren zusammenfassende Anwendung bei der Bearbeitung von Projekten. Die Methoden werden, wo immer möglich, auf ihre Nützlichkeit hinterfragt sowie als Orientierungshilfe für Lehrer und auch andere Berufsgruppen nach verschiedenen Kriterien übersichtlich geordnet.
012 1694737594
081 Pitsch, Hans-Jürgen: Methodenkompendium für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763961504
Schnellsuche