Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Didaktik des Designs
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BY
037b
ger
077a
1735794287 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Didaktik des Designs
100b
Park, June H. ¬[HerausgeberIn]¬
104a
Kirschenmann, Johannes ¬[VerfasserIn eines Vorworts]¬
331
Didaktik des Designs
410
München
412
kopaed
425
[2016]
425a
2016
433
131 Seiten : Illustrationen, Diagramme
435
30 cm
451
Design & Bildung – Schriftenreihe zur Designpädagogik ; Bd. 1
454
Design & Bildung
455
Bd. 1
501
Literaturangaben
527
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Didaktik des Designs
540a
ISBN 978-3-86736-411-9 Broschur : EUR 18.00 (DE), EUR 18.60 (AT)
540a
ISBN 3-86736-411-7
700b
|745.4071
700b
|740
700b
|370
700c
|NK1170
700g
1270648845 LH 61290
700g
1270637932 LH 79540
700g
1270783629 DP 5400
700m
|745.4071
750
Design verkörpert Lebensweise, manifestiert Werte und Orientierung und ist zugleich Mittel kulturellen Wandels. Für Wirtschaft und Industrie sowie Arbeit und Leben ist die Bedeutung von Design seit Jahrzehnten unbestritten. Und die gesellschaftliche und kulturelle Relevanz des Designs nimmt weiter zu. Design in der Bedeutung des Entwerfens und des Entwurfs wird Strategie und Modell der Zukunftsgestaltung. - Der vielfältige Lehr- und Lernstoff Design ist jedoch an Schulen und Hochschulen kaum aufbereitet. Ein schulpädagogischer und hochschuldidaktischer Diskurs zu Design ist unverzichtbar, zumal das Selbstverständnis des Designs als angewandte Kunst nicht mehr trägt. - - Die neue Schriftenreihe Design & Bildung bietet eine Plattform für eine fundierte Auseinandersetzung mit vielfältigen Themen der Designpädagogik, die da heißen können: gesellschaftsrelevante Kreativität, postindustrielle Lebensentwürfe, nachhaltige Zukunftsgestaltung, kulturelle Transformation u. v. m. Sie befasst sich mit der Bedeutung von Design auf allen Bildungsstufen (Primar-, Sekundar-, Tertiär- und Quartärstufe, also den Bereich des lebenslangen Lernens) und setzt Impulse für Forschung und Entwicklung in Zusammenhang mit Designwissenschaft und Bildungswissenschaft. - - Der erste Band der Schriftenreihe Design & Bildung ist dem Schwerpunktthema Didaktik des Designs gewidmet. Die in diesem Band zusammengeführten Beiträge geben in ihrem Perspektivenreichtum und ihrer Tiefe einen guten Überblick über den gegenwärtigen Stand der Auseinandersetzung mit der Didaktik des Designs und offenbaren zugleich den weiter bestehenden Nachholbedarf, das Phänomen Design mit seinen vielen Facetten als bildungswissenschaftliches Thema zu fassen.
902s
208893903 Design
902s
209181044 Didaktik
907s
208893903 Design
907s
209181044 Didaktik
012
479097143
081
Didaktik des Designs
100
75/24583
Schnellsuche
Suche nach