Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Chefsache Digitale Nachhaltigkeit: Herausforderungen erkennen – Lösungen umsetzen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
087q978-3-658-41158-9
100bBuchenau, Peter ¬[HerausgeberIn]¬
331 Chefsache Digitale Nachhaltigkeit
335 Herausforderungen erkennen – Lösungen umsetzen
410 Wiesbaden
410 Wiesbaden
412 Springer Fachmedien Wiesbaden
412 Imprint: Springer Gabler
425 2023
425 2023
425a2023
433 1 Online-Ressource(XIV, 188 S. 43 Abb., 39 Abb. in Farbe.)
451bChefsache
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-41158-9
540aISBN 978-3-658-41159-6
700 |KJMV2
700 |BUS030000
700b|658.3
750 Vorwort -- Lieferketten brauchen Entscheider -- Megatrends: Digitale Nachhaltigkeit und Klimaschutz -- Digital Leadership – Be strict. Focus the non digital! -- Fallstricke und Möglichkeiten anhand von Praxisbeispielen (Untertitel) -- Wertschöpfung für Gewinner -- Digitalisierung liefern, Klima schützen -- Zur Nachhaltigkeit und ihrer Umsetzung.
753 Dieses Fachbuch wurde von sieben Interim Managern, Consultants und erfahrenen Führungskräften geschrieben. Aus vielfältigen Perspektiven wird das Thema Nachhaltigkeit im Rahmen der digitalen Transformation in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen betrachtet. Der Megatrend Nachhaltigkeit wird für Fachkräfte, Geschäftsführer und Vorstände praxisorientiert anhand von konkreten Projekten dargestellt. Es wird aufgezeigt, welche Chancen sich im Wettbewerb für Unternehmen und die Wirtschaft ergeben. Die praxiserfahrenen Verfasser zeichnen ein realistisches Bild, wie Geschäftsmodelle, Prozesse und Organisationen im Rahmen der Digitalisierung optimiert, weiterentwickelt und nachhaltig wertschöpfend gestaltet werden können. Dabei werden konkrete Handlungsempfehlungen vorgestellt. Der Inhalt Lieferketten brauchen Entscheider Gegenwart verstehen – Zukunft gestalten Digital Leadership – Be strict. Focus the non digital! Digitale Nachhaltigkeit – Dos und Don‘ts Wertschöpfung für Gewinner Digitalisierung liefern…Klima schützen? Ökologie versus Realität Die Autoren Ulrike Bertrand, Elmar R. Gorich, Petra Kopp, Matthias Koppe, Dr. Eberhard Müller, Guido v. Rohr, Ludger Wiedemeier Geleitwort „Nachhaltigkeitsexperten. Digitale Strategen. Erfolgsaktivisten. – Digitale Nachhaltigkeit im Interim Management“ von Dr. Marei Strack, Vorstandsvorsitzende DDIM e.V. Der Herausgeber Peter Buchenau ist seit 30 Jahren als Führungskraft, Sparringspartner und Redner mit den Schwerpunkten Humane Führungsintelligenz, Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmensgesundheit auf dem internationalen Markt tätig. Er ist Dozent an mehreren Hochschulen und steht als Kabarettist auf der Bühne.
012 187638039X
081 Chefsache Digitale Nachhaltigkeit
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41159-6
Schnellsuche