Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Corporate Books: Hochwertige Instrumente der Unternehmenskommunikation
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
087q978-3-658-42982-9
100 Klug, Sonja Ulrike ¬[VerfasserIn]¬
331 Corporate Books
335 Hochwertige Instrumente der Unternehmenskommunikation
403 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage
410 Wiesbaden
410 Wiesbaden
412 Springer Fachmedien Wiesbaden
412 Imprint: Springer Gabler
425 2023
425 2023
425a2023
433 1 Online-Ressource(X, 50 S. 3 Abb.)
451bessentials
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-42982-9
540aISBN 978-3-658-42983-6
700 |KJP
700 |BUS052000
700b|658.45
750 Corporate Books funktionieren anders als Werbung -- Industrie-Unternehmen publizieren ihre Geschichte(n) -- Dienstleister publizieren Expertenwissen -- Die strategische Planung: Ihr Projekt gekonnt einfädeln -- Die Umsetzung: Ihr Buch entsteht. .
753 Dieser Leitfaden führt zuverlässig durch alle Entwicklungsstadien von Unternehmensbüchern. Kurz und komprimiert wird aufgezeigt, worauf es bei der Gestaltung und Vermarktung ankommt. Die Autorin erläutert das Vorgehen bei der Planung, Realisierung und Publikation von Corporate Books als Premium-Instrumenten der Unternehmenskommunikation. Unternehmensbücher haben viele Vorteile: Sie erhöhen den Bekanntheitsgrad, stärken die Markenidentität, dienen als Zugpferd für Kampagnen und unterstreichen den Expertenstatus für ein Thema. Sie können von Konzernen, Mittelständlern, Kleinunternehmern und Freiberuflern gleichermaßen eingesetzt werden. Gekonnt positioniert, entfalten Corporate Books ihre Wirkung langfristig und beeinflussen die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit positiv. Die aktualisierte 2. Auflage wurde überarbeitet, verbessert und ergänzt. Der Inhalt Industrie-Unternehmen publizieren über ihre Geschichte(n) Dienstleister publizieren Expertenwissen Die strategische Planung: Buchprojekte gekonnt einfädeln Die Umsetzung: Von der Manuskriptgestaltung bis zur Vermarktung Die Zielgruppen Inhaber, Geschäftsführer und Verantwortliche für Corporate Communications, PR und Marketing Agenturen sowie freie Buch-Dienstleister Die Autorin Dr. Sonja Ulrike Klug realisiert seit über 30 Jahren Buchprojekte im Auftrag von mittelständischen Unternehmen und Dienstleistern. Mehr als 200 Corporate Books hat sie betreut, darunter etliche, die zu Bestsellern und Longsellern geworden sind. Sie ist selbst Autorin von 24 Büchern und zahlreichen Artikeln zu Themen der Unternehmenskommunikation, der Wirtschafts- und Kulturgeschichte.
012 1868857387
081 Corporate Books
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42983-6
Schnellsuche