Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Generation Alpha: wie sie tickt und wie Unternehmen sich darauf einstellen sollten
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BY
037bger
077a1845664728 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Maas, Rüdiger: Generation Alpha
087q978-3-446-47865-7
100 Maas, Rüdiger ¬[VerfasserIn]¬
200bCarl Hanser Verlag ¬[Verlag]¬
331 Generation Alpha
335 wie sie tickt und wie Unternehmen sich darauf einstellen sollten
410 München
412 Hanser
425 [2023]
425a2023
433 1 Online-Ressource (XII, 105 Seiten)
451bHanser eLibrary
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Maas, Rüdiger: Generation Alpha
540aISBN 978-3-446-47895-4
700g1271507080 CW 4700
700g1270742701 QV 578
700g1271480743 QV 220
700g155169445X QV 222
700g1271143976 QV 584
750 Wie tickt die Generation Alpha? Nach der Generation Z rückt nun die nächste Generation in den Arbeitsmarkt vor, und zwar die ab 2010 Geborenen, die sogenannte Generation Alpha. Eine Generation, die von der ersten Sekunde weg digital sozialisiert und gleichzeitig mit Pandemie und Krieg in einer sehr sensiblen Lebensphase konfrontiert wurde. Wie unterscheidet sich diese Generation von früheren Generationen? Was ist das Besondere, aber auch Herausfordernde? Und vor allem, was ist bei der Führung und im Personalmanagement zu beachten? Rüdiger Maas, renommierter Psychologe und Generationenforscher, gibt Antworten, und zwar konsequent aufbereitet für die unternehmerische Praxis auf Basis wissenschaftlicher Untersuchungen. Unverzichtbar für alle, die die Fachkräfte von morgen gewinnen wollen! - Die jungen Berufseinsteiger verstehen und ihre Potenziale für das Unternehmen nutzbar machen - Wissenschaftlich fundiert und konsequent praxisorientiert - Kompakt und anschaulich aufbereitet
753 „Das Buch bereitet auf den beruflichen Umgang mit der Generation Alpha vor, bietet neue Erkenntnisse und ist kompakt und praxisorientiert. Wer die Eigenheiten und Wünsche der Alpha-Generation kennt, sie berücksichtigt und Strategien entwickelt, wie sie gut in den Arbeitsalltag integriert werden kann, wird für die Talente ein attraktiver Arbeitgeber sein – ein wichtiger Punkt in Zeiten des Arbeitskräftemangels.“ Kristin Gründel, F.A.Z. Personaljournal, Oktober 2023
902s 209142006 Unternehmen
902s 20892650X Führung
902s 208863907 Beschäftigungsstruktur
902s 209877073 Junger Arbeitnehmer
902s 209828080 Generation
902s 210135263 Jahrgang
902s 20906448X Personalpolitik
012 1845247035
081 Maas, Rüdiger: Generation Alpha
100 E-Book Hanser
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.3139/9783446478954
Schnellsuche