Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Lernpraktiken in der Unternehmensberatung: Annäherung aus praxistheoretischer Perspektive
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
087q
978-3-658-42988-1
100
Rainer, Georg ¬[VerfasserIn]¬
331
Lernpraktiken in der Unternehmensberatung
335
Annäherung aus praxistheoretischer Perspektive
410
Wiesbaden
410
Wiesbaden
412
Springer Fachmedien Wiesbaden
412
Imprint: Springer Gabler
425
2023
425
2023
425a
2023
433
1 Online-Ressource(XXI, 363 S. 36 Abb.)
451b
Zukunftsfähige Unternehmensführung in Forschung und Praxis
520
$bDissertation$cUniversität der Bundeswehr München$d2023
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-42988-1
540a
ISBN 978-3-658-42989-8
700
|KJM
700
|BUS041000
700b
|658
750
Einführung. 12 -- Traditionelle theoretische Zugänge zum Phänomen des Lernens in der Beratung -- Nutzung einer praxistheoretischen Analyseperspektive zur Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens -- Empirische Illustration des Bezugsrahmens.
753
Die Diskrepanz zwischen Bedeutung und Auseinandersetzung mit alltäglichem Lernen im spezifischen Kontext der Unternehmensberatung zum Anlass nehmend, erkundet Georg Rainer Ausprägungsformen und Manifestation von Lernpraktiken sowie auf deren Ausübung einwirkende Faktoren in der Beratungspraxis. Er nutzt Sprachspiel und Konzeption einer praxistheoretisch ausgerichteten Perspektive auf Lernen, um blinde Flecken einer rein individuell-kognitiv ausgerichteten Sichtweise aufzuzeigen. Lernen wird dann als eine primär praktisch-soziale Errungenschaft erkennbar. Empirisch illustriert werden die theoriegeleitet angestellten Überlegungen mit Aussagen von Beratenden unterschiedlicher Beratungsunternehmen. Die Schilderungen aus ihrer Arbeitspraxis lassen auch darauf schließen, dass es nicht immer selbstverständlich ist, in der Beratung Lernpraktiken reproduzieren zu können. Der Autor Georg Rainer promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Stephan Kaiser am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Personalmanagement und Organisation der Universität der Bundeswehr München. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und Tätigkeit in der Strategie- und Organisationsberatung arbeitet er heute als Organisationsentwickler für ein weltweit tätiges Unternehmen für technische Prüfung und Zertifizierung. .
012
1861140398
081
Lernpraktiken in der Unternehmensberatung
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42989-8
Schnellsuche
Suche nach