Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
¬Die¬ Basis erfolgreicher Pressearbeit: Was macht eine Nachricht relevant? In zehn einfachen Schritten zur Schlagzeile
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
087q
978-3-658-42626-2
100
Caroppo, Daniel ¬[VerfasserIn]¬
104a
Baur, Annina ¬[VerfasserIn]¬
331
¬Die¬ Basis erfolgreicher Pressearbeit
335
Was macht eine Nachricht relevant? In zehn einfachen Schritten zur Schlagzeile
403
1st ed. 2023.
410
Wiesbaden
410
Wiesbaden
412
Springer Fachmedien Wiesbaden
412
Imprint: Springer Gabler
425
2023
425
2023
425a
2023
433
1 Online-Ressource(X, 44 S. 3 Abb.)
451b
essentials
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-42626-2
540a
ISBN 978-3-658-42627-9
700
|KJSP
700
|SOC052000
700b
|659.2
750
Einleitung -- Wichtige grundsätzliche Überlegungen zur Nachrichtenauswahl -- In zehn einfachen Schritten zum Erfolg: Die Nachrichtenfaktoren -- Was macht eine Nachricht zur Nachricht? Von der Theorie in die Redaktion -- Die 10-Punkte-Strategie für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -- Die Zukunft liegt online und was das bedeutet. .
753
Dieses essential richtet sich an Verantwortliche für Pressearbeit, die ihre Themen optimal in den Medien platzieren wollen. Und es richtet sich an alle, die verstehen wollen, wie Nachrichten entstehen. Die Autoren erläutern, nach welchen Kriterien Redaktionen Nachrichten selektieren und wie man durch dieses Wissen Medienpräsenz erlangt. Da Nachrichten nie ein direktes Abbild der Realität sind und Auswahlentscheidungen unterliegen, ist das Verständnis des ,,Nachrichtenfilters" im redaktionellen Journalismus von zentraler Bedeutung, um die eigene Botschaft optimal zu platzieren. Wie dies gelingen kann, wird anhand von praktischen Beispielen aufgezeigt und durch eine Zehn-Punkte-Strategie ergänzt. Der Inhalt Einführung in die Nachrichtenwerttheorie mit konkreten Beispielen Einblick in den Redaktionsalltag von Journalisten Zehn-Punkte-Strategie für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Die Zielgruppen Referenten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Studierende im Bereich Journalismus und Public Relations Die Autoren Daniel Caroppo ist Pressesprecher bei der DAK-Gesundheit und Dozent für Unternehmensauftritt und Public Relations an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Die Pressestelle der Krankenkasse gewann zahlreiche Kommunikationspreise. Annina Baur ist im Lokal- und Regionaljournalismus tätig. Sie hat als freie Journalistin für Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten gearbeitet und ist aktuell Redakteurin beim Zeitungsverlag Waiblingen.
012
1859903517
081
¬Die¬ Basis erfolgreicher Pressearbeit
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42627-9
Schnellsuche
Suche nach