Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
¬Der¬ Innovationscode: Von der Idee zum erfolgreichen Business
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
087q
978-3-658-41768-0
100
Krause, Michael B. ¬[VerfasserIn]¬
104a
Mayer, Winfried ¬[VerfasserIn]¬
331
¬Der¬ Innovationscode
335
Von der Idee zum erfolgreichen Business
410
Wiesbaden
410
Wiesbaden
412
Springer Fachmedien Wiesbaden
412
Imprint: Springer Gabler
425
2023
425
2023
425a
2023
433
1 Online-Ressource(XII, 105 S. 46 Abb., 39 Abb. in Farbe.)
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-41768-0
540a
ISBN 978-3-658-41769-7
700
|KJH
700
|BUS025000
700b
|658.421
750
Innovation und Führung -- Warum scheitern erfolgreiche Unternehmen? -- Umsetzen von Fähigkeiten, Techniken, Denkrichtungen -- Wechselwirkung Praxis und Theorie -- Ideen, Geschäftsmodelle und Innovationen finden -- Vorgehensweisen bei der Ideenfindung: Wie finde ich Businessideen und Projekte? -- Businessmechanismen aus der Praxis: Businessideen finden und umsetzen -- Vorgehensweisen für die Umsetzung von Businessideen.-Handlungsempfehlungen und kurzer Überblick.
753
Sie sind auf der Suche nach der richtigen Geschäftsidee, oder sie haben schon einen ersten Ansatz, wissen aber nicht, wie sie ihre Idee umsetzen sollen? Das Buch gibt Ihnen Impulse und zeigt Möglichkeiten auf, wie Sie zündende Businessideen finden, ableiten und entwickeln können. Auslöser für Innovationen sind oft Gesetzesänderungen, gesellschaftliche Wandlungen, internationale Rahmenbedingungen oder besondere Ereignisse wie z.B. die Corona-Krise. Diese Herausforderungen sind häufig auch Chancen für neue Lösungen und Geschäftsmodelle. Darüber hinaus können interessante Ideen von erfolgreichen Unternehmen auf andere Branchen adaptiert werden oder auf Basis von Megatrends wie der Digitalisierung neue Geschäftsmodelle entstehen. Das Buch zeigt Ihnen anhand von Praxisbeispielen Vorgehensweisen und Businessmechanismen auf, wie sie in Kürze eine Vielzahl von Ideen entwickeln. Neben der Ideenfindung werden Vorgehensweisen zur Ideenbewertung und Priorisierung vorgestellt. Der Inhalt Innovation und Führung Umsetzung von Fähigkeiten, Techniken, Denkrichtungen Ideen, Geschäftsmodelle und Innovationen finden Businessmechanismen aus der Praxis Businessideen umsetzen Die Autoren Michael B. Krause ist seit 2019 Geschäftsführer der Kunststoff-Institut mittelständischer Wirtschaft GmbH. Er hat Lehraufträge als Privatdozent für Forschungsmanagement, Kreatives Denken und Innovation sowie Digitale Geschäftsmodelle. Winfried Mayer ist Mitbegründer und Hauptgesellschafter der ProKommunikation Winfried Mayer GmbH und begleitet seit mehr als 30 Jahren namhafte Unternehmen bei Veränderungs- und Innovationsprozessen als Berater, Trainer und Coach.
012
1858157234
081
¬Der¬ Innovationscode
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41769-7
Schnellsuche
Suche nach