Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Der¬ Innovationscode: Von der Idee zum erfolgreichen Business
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
087q978-3-658-41768-0
100 Krause, Michael B. ¬[VerfasserIn]¬
104aMayer, Winfried ¬[VerfasserIn]¬
331 ¬Der¬ Innovationscode
335 Von der Idee zum erfolgreichen Business
410 Wiesbaden
410 Wiesbaden
412 Springer Fachmedien Wiesbaden
412 Imprint: Springer Gabler
425 2023
425 2023
425a2023
433 1 Online-Ressource(XII, 105 S. 46 Abb., 39 Abb. in Farbe.)
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-41768-0
540aISBN 978-3-658-41769-7
700 |KJH
700 |BUS025000
700b|658.421
750 Innovation und Führung -- Warum scheitern erfolgreiche Unternehmen? -- Umsetzen von Fähigkeiten, Techniken, Denkrichtungen -- Wechselwirkung Praxis und Theorie -- Ideen, Geschäftsmodelle und Innovationen finden -- Vorgehensweisen bei der Ideenfindung: Wie finde ich Businessideen und Projekte? -- Businessmechanismen aus der Praxis: Businessideen finden und umsetzen -- Vorgehensweisen für die Umsetzung von Businessideen.-Handlungsempfehlungen und kurzer Überblick.
753 Sie sind auf der Suche nach der richtigen Geschäftsidee, oder sie haben schon einen ersten Ansatz, wissen aber nicht, wie sie ihre Idee umsetzen sollen? Das Buch gibt Ihnen Impulse und zeigt Möglichkeiten auf, wie Sie zündende Businessideen finden, ableiten und entwickeln können. Auslöser für Innovationen sind oft Gesetzesänderungen, gesellschaftliche Wandlungen, internationale Rahmenbedingungen oder besondere Ereignisse wie z.B. die Corona-Krise. Diese Herausforderungen sind häufig auch Chancen für neue Lösungen und Geschäftsmodelle. Darüber hinaus können interessante Ideen von erfolgreichen Unternehmen auf andere Branchen adaptiert werden oder auf Basis von Megatrends wie der Digitalisierung neue Geschäftsmodelle entstehen. Das Buch zeigt Ihnen anhand von Praxisbeispielen Vorgehensweisen und Businessmechanismen auf, wie sie in Kürze eine Vielzahl von Ideen entwickeln. Neben der Ideenfindung werden Vorgehensweisen zur Ideenbewertung und Priorisierung vorgestellt. Der Inhalt Innovation und Führung Umsetzung von Fähigkeiten, Techniken, Denkrichtungen Ideen, Geschäftsmodelle und Innovationen finden Businessmechanismen aus der Praxis Businessideen umsetzen Die Autoren Michael B. Krause ist seit 2019 Geschäftsführer der Kunststoff-Institut mittelständischer Wirtschaft GmbH. Er hat Lehraufträge als Privatdozent für Forschungsmanagement, Kreatives Denken und Innovation sowie Digitale Geschäftsmodelle. Winfried Mayer ist Mitbegründer und Hauptgesellschafter der ProKommunikation Winfried Mayer GmbH und begleitet seit mehr als 30 Jahren namhafte Unternehmen bei Veränderungs- und Innovationsprozessen als Berater, Trainer und Coach.
012 1858157234
081 ¬Der¬ Innovationscode
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41769-7
Schnellsuche