036a | XA-DE-BW |
037b | ger |
077a | 1852546026 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Geis, Thomas: Basiswissen Usability und User Experience |
077a | 1860846149 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Geis, Thomas: Basiswissen Usability und User Experience |
087o | 978-3-98890-030-2 |
087o | 978-3-98890-031-9 |
087o | 978-3-98890-032-6 |
100 | Geis, Thomas ¬[VerfasserIn]¬ |
104a | Tesch, Guido ¬[VerfasserIn]¬ |
200b | Dpunkt.Verlag <Heidelberg> ¬[Verlag]¬ |
331 | Basiswissen Usability und User Experience |
335 | Aus- und Weiterbildung zum UXQB Certified Professional for Usability and User Experience (CPUX) - Foundation Level (CPUX-F) |
403 | 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage |
410 | Heidelberg |
412 | dpunkt.verlag |
425 | 2023 |
425a | 2023 |
433 | xviii, 312 Seiten : Illustrationen |
435 | 24.6 cm x 17 cm |
501 | Literaturverzeichnis: Seite 305-308 |
527 | Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Geis, Thomas: Basiswissen Usability und User Experience |
527 | Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Geis, Thomas: Basiswissen Usability und User Experience |
540a | ISBN 978-3-86490-962-7 Festeinband : EUR 36.90 (DE), circa EUR 35.90 (AT) |
700b | |004.019 |
700b | |005.019 |
700b | |004 |
700b | |620 |
700b | |650 |
700g | 1270877534 ST 230 |
700g | 1270879251 ST 278 |
750 | Verständlich und klar strukturiert aufbereitet Mit durchgehendem Beispiel und 111 Testfragen Ideal zur Vorbereitung auf den CPUX-F Gebrauchstaugliche Produkte, die ein positives Benutzererlebnis (User Experience) erzeugen, sind das Ergebnis eines systematischen Prozesses. Das Know-how der Projektbeteiligten über die Konzepte, den Prozess und die notwendigen Prozessergebnisse rund um "Usability und User Experience" bildet hierbei die Basis für eine hohe menschzentrierte Qualität des Projektergebnisses. Die Autoren geben eine fundierte Einführung und einen praxisorientierten Überblick über die Kompetenzfelder "Usability und User Experience" und deren Zusammenspiel. Zahlreiche Beispiele zu Gestaltungsprinzipien, Gestaltungsregeln, Design Patterns, Erfordernissen (User Needs) und Nutzungsanforderungen (User Requirements) erläutern die methodischen Grundlagen. Im Einzelnen werden behandelt: Aktivitäten der menschzentrierten Gestaltung Grundlegende Begriffe und Konzepte Menschzentrierte Gestaltung planen Den Nutzungskontext verstehen und festlegen Nutzungsanforderungen festlegen Lösungen gestalten, die Nutzungsanforderungen erfüllen Gestaltungslösungen evaluieren Diese 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage wurde um neue Themen wie User-Interface-Spezifikation, ethisches Design und nachhaltiges Design erweitert. 157 Prüfungsfragen mit Lösungen und Erläuterungen helfen dabei, das Gelernte zu vertiefen. Das Buch umfasst alle Inhalte des UXQB©-Lehrplans zum CPUX-F (Version 4.01, 2023) und eignet sich daher als kompaktes Grundlagenwerkbestens zur Prüfungsvorbereitung, für die Anwendung in der Praxis und als Lehrbuch an Hochschulen |
902s | 209580607 Mensch-Maschine-Kommunikation |
902s | 20969405X Produktentwicklung |
902s | 209073276 Produktgestaltung |
902s | 210218037 Requirements engineering |
902s | 216638208 Faktor Mensch |
902s | 215918851 Kontextbezogenes System |
902s | 209073535 Projektmanagement |
902s | 1665309318 CPUX |
902t | 213379074 DIN EN ISO 9241 |
907s | 208861580 Benutzerfreundlichkeit |
907s | 209580607 Mensch-Maschine-Kommunikation |
907s | 209502258 Softwareentwicklung |
907s | 209502266 Softwareergonomie |
907s | 1665309318 CPUX |
012 | 1838636862 |
081 | Geis, Thomas: Basiswissen Usability und User Experience |
100 | 208 481 |