Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Theorien und Modelle der Pflegedidaktik: eine Einführung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BW‡XA-CH
037b
ger
077e
319224236 Vorangegangen ist: ‡Theorien und Modelle der Pflegedidaktik
087o
978-3-7799-5758-4
100b
Ertl-Schmuck, Roswitha ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Hänel, Jonas ¬[HerausgeberIn]¬
200b
Juventa Verlag ¬[Verlag]¬
331
Theorien und Modelle der Pflegedidaktik
335
eine Einführung
403
2., überarbeitete und erweiterte Auflage
410
Weinheim ; Basel
412
Beltz Juventa
425
2022
425a
2022
433
378 Seiten : Illustrationen
435
23 cm x 15 cm, 379 g
451b
Pflegepädagogik
501
Enthält 10 Beiträge
501
Literaturangaben
527
Erscheint auch als (Online-Ausgabe)ISBN: 978-3-7799-5758-4
531
Vorangegangen ist: ‡Theorien und Modelle der Pflegedidaktik
540a
ISBN 978-3-7799-2404-3 Broschur : EUR 24.95 (DE), EUR 25.60 (AT)
540a
ISBN 3-7799-2404-8
551a
¬Bestellnummer¬ 442404
700b
|610.73071
700b
|610
700g
1422949699 DS 7050
700g
1270784242 DS 2000
700g
1271569027 XC 5100
700g
1270926896 XC 5900
700g
1270880470 XF 1300
700g
1272613542 XF 1301
750
Der Band stellt Theorien und Modelle der Pflegedidaktik vor, verortet sie interdisziplinär und unterzieht sie einer pflegedidaktischen Reflexion. In der Ausbildung für das Berufsfeld Pflege kommt der Pflegedidaktik eine besondere Bedeutung zu. Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage fokussiert den originären Wissenskorpus der Pflegedidaktik: die Theorien und Modelle. Diese werden im Einzelnen vorgestellt und interdisziplinär verortet. In einer sich anschließenden Synopse werden die einzelnen Denkansätze gewürdigt und einer pflegedidaktischen Reflexion unterzogen. Die Autorinnen fragen, wie der Gegenstand bestimmt wird, welche Spannungsfelder er eröffnet und welches Theorie-Praxis-Verhältnis vorherrscht. Anschließend werden die Theorien in Bezug auf ausgewählte Aspekte diskursiv verhandelt. Ausführungen zu Desiderata für Forschung und Theorie-/Modellentwicklungen schließen den Band ab. Das Buch richtet sich an Studierende, Hochschullehrende der Pflegedidaktik sowie Lehrende in Bildungseinrichtungen für Pflegeberufe und bietet eine grundlegende Einführung in den Themenkomplex.
902s
208998764 Krankenpflege
902s
209557508 Fachdidaktik
907s
209181044 Didaktik
907s
209557508 Fachdidaktik
907s
208998764 Krankenpflege
907s
21197983X Pflegeberuf
912s
209786884 Einführung
912s
209557508 Fachdidaktik
912s
209954752 Pflege
912s
277968658 Pflegewissenschaft
912s
210749024 Gesundheitswissenschaften
912s
208998764 Krankenpflege
912s
209142065 Unterricht
917s
21197983X Pflegeberuf
917s
208998764 Krankenpflege
917s
209921226 Medizinische Ausbildung
917s
278229573 Pflegestudium
917s
277968658 Pflegewissenschaft
917s
515162566 Advanced Nursing Practice
917s
1763176061 Arztassistent
012
1755649266
081
Theorien und Modelle der Pflegedidaktik
100
208 222
Schnellsuche
Suche nach