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MAB

Technikpionier Karl Maybach: Antriebssysteme, Autos, Unternehmen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
087q978-3-658-37064-0
100bEckermann, Erik ¬[HerausgeberIn]¬
104bTreue, Wilhelm ¬[HerausgeberIn]¬
108bZima, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
331 Technikpionier Karl Maybach
335 Antriebssysteme, Autos, Unternehmen
403 4th ed. 2022.
410 Wiesbaden
410 Wiesbaden
412 Springer Fachmedien Wiesbaden
412 Imprint: Springer
425 2022
425 2022
425a2022
433 1 Online-Ressource(XX, 567 S. 700 Abb. in Farbe.)
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-37064-0
540aISBN 978-3-658-37065-7
700 |TBC
700 |TEC000000
700b|620
750 Karl Maybach und sein Werk -- Von Maybach bis zur MTU -- Hochleistungsmotoren -- Transportation Design -- Der Neue Maybach -- Maybach-Traditionspflege.
753 Illustriert mit über 600 Bildern, schildert dieses Buch ein mitreißendes Kapitel der Motorentechnik: Die Geschichte Karl Maybachs und des Maybach-Motorenbaus in Friedrichshafen. Im Zusammenhang mit der Zeitgeschichte erfährt der technisch Interessierte eine Fülle von Details über Entwicklung und Einsatz schnelllaufender Hochleistungsmotoren und Antriebe für Zeppeline, Flugzeuge, Motorschiffe, Triebwagen und schwere Diesellokomotiven und Sonderfahrzeuge sowie über den Bau von Luxusautos im vergangenen und im gegenwärtigen Jahrhundert. Der Inhalt Karl Maybach und sein Werk.- Von Maybach bis zur MTU.- Hochleistungsmotoren.- Transportation Design.- Der Neue Maybach.- Maybach-Traditionspflege.. Die Herausgeber Dipl.-Ing. Erik Eckermann hat nach mehrjähriger Tätigkeit im automobilen Bereich in Afrika ein Studium an der Ingenieurschule für Fahrzeugtechnik in Hamburg absolviert. Nach der Funktion als Konservator im Deutschen Museum in München ist er freiberuflich tätig. Prof. Dr. Wilhelm Treue lehrte Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Deutschland, England und Österreich. Er hat mehr als 50 vielbeachtete Bücher verfasst, darunter die Wirtschafts- und Technikgeschichte Preußens sowie das technikgeschichtliche Standardwerk Achse, Rad und Wagen. Prof. Dr. Ing. Stefan Zima erwarb Fahrpatente für Panzer und Dieselloks, war als Konstrukteur im Maybach Mercedes-Benz-Motorenbau sowie als Dozent und Professor für Kolbenmaschinen an der FH Gießen-Friedberg tätig und verfasste einige Bücher, darunter Entwicklung schnelllaufender Hochleistungsmotoren in Friedrichshafen.
012 1831230577
081 Technikpionier Karl Maybach
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37065-7
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