036a | XA-DE‡XA-DE-NW |
037b | ger |
077a | 1796443581 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Marius, 1992 - : Kunstbegriffe zwischen Recht und Praxis |
087q | 978-3-8376-6318-1 |
087s | $aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization |
100 | Müller, Marius ¬[VerfasserIn]¬ |
303 | $aMüller, Marius$t¬¬Das¬ ¬ kunstbegriffliche Babylon |
304 | ¬¬Das¬ ¬ kunstbegriffliche Babylon |
331 | Kunstbegriffe zwischen Recht und Praxis |
335 | historische Wechselwirkungen zwischen Ästhetik, Kunsttheorie und Rechtswissenschaft |
410 | Bielefeld |
412 | transcript |
425 | [2022] |
425a | 2022 |
433 | 1 Online-Ressource (341 Seiten) |
451 | Image ; Band 214 |
454 | Image |
455 | Band 214 |
520 | $bDissertation$cUniversität Bonn$d2021 |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Marius, 1992 - : Kunstbegriffe zwischen Recht und Praxis |
540a | ISBN 978-3-8394-6318-5 |
700 | |ART015110 |
700b | |701.17 |
700b | |344.0970904 |
700g | 1450494951 LH 60140 |
750 | Was gilt als Kunst(-werk) und was nicht? Und wer kann diese Frage beantworten? Die Geschichte der Kunstgeschichte selbst liefert hierzu neue Perspektiven, wenn man rechts- und kunsthistorische Zusammenhänge in den Blick nimmt. Marius Müller arbeitet heraus, dass die juristische Definition davon, was als Kunst zu definieren sei, Einfluss auf die Ausbildung dessen hatte, was durch Kunstwissenschaftler*innen und Kunstkritiker*innen als solche verstanden wurde. Im Kontext von Dada und Fluxus untersucht er diese wechselseitige Einflussnahme von Rechtswissenschaft und Kunstgeschichte auf die Begrifflichkeiten und Definitionen von (bildender) Kunst |
902s | 209483733 Kunst |
902s | 208859918 Begriff |
902s | 208838821 Ästhetik |
902s | 20907907X Recht |
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081 | Müller, Marius: Kunstbegriffe zwischen Recht und Praxis |
100 | E-Book De Gruyter |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://doi.org/10.1515/9783839463185?locatt=mode:legacy |