Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Curriculum und Mehrsprachigkeit: Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
176837077X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sattler, Sabrina, 1989 - : Curriculum und Mehrsprachigkeit
087q
978-3-8376-6001-2
087s
$aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization
100
Sattler, Sabrina ¬[VerfasserIn]¬
331
Curriculum und Mehrsprachigkeit
335
Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
410
Bielefeld
412
transcript
425
[2022]
425a
2022
433
1 Online-Ressource (299 Seiten) : Illustrationen
451b
Pädagogik
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sattler, Sabrina, 1989 - : Curriculum und Mehrsprachigkeit
540a
ISBN 978-3-8394-6001-6
651
$bMode of access: Internet via World Wide Web
700
|EDU036000
700b
|370
750
Das Curriculum fasst die Lerninhalte und Lernziele zusammen, regelt den Unterrichtaufbau und steht dabei im (Wechsel-)Verhältnis zu seiner gesellschaftlichen Umwelt. Es fungiert demnach als Scharnierstück zwischen der Organisation des Unterrichts sowie sozialen Prozessen. Sabrina Sattler analysiert aus einer historischen Perspektive die Entwicklung des Sprachencurriculums im mehrsprachigen Luxemburger Schulwesen. Am Beispiel der Primärschul- und Curriculumreform von 2009 zeigt sie, welche ausgesprochenen und unausgesprochenen Vorannahmen über Sprachenkompetenz und Sprachenvielfalt existieren, welche erzieherischen Zielvorstellungen diese Entwicklungen prägen und wie sie Identitätsentwürfe festigen
902g
209020091 Luxemburg
902s
209477946 Französisch
902s
208909400 Englisch
902s
209579560 Luxemburgisch
902s
208890149 Curriculum
902s
209179597 Curriculumentwicklung
902s
20900259X Kulturelle Identität
902s
209206047 Sprachkompetenz
902s
209117729 Spracherziehung
902s
209818506 Fremdsprachenkenntnis
902s
209029838 Mehrsprachigkeit
902s
209199628 Pädagogische Soziologie
902s
209559748 Interkulturelle Erziehung
902s
209142065 Unterricht
902s
209495499 Reform
902s
208866574 Bildungswesen
902s
20920608X Sprachpolitik
012
1795231955
081
Sattler, Sabrina: Curriculum und Mehrsprachigkeit
100
E-Book De Gruyter
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839460016
Schnellsuche
Suche nach