Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Praxisleitfaden Onlinekurs: Kurse auf digitalen Plattformen rechtssicher erstellen und vermarkten
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
087q978-3-658-34034-6
100 Roos, Esther-Maria ¬[VerfasserIn]¬
331 Praxisleitfaden Onlinekurs
335 Kurse auf digitalen Plattformen rechtssicher erstellen und vermarkten
370aPraxisleitfaden Online-Kurs
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2022]
425a2022
433 1 Online-Ressource (VII, 148 Seiten, 48 Abb., 37 Abb. in Farbe)
451bSpringer eBook Collection
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-34034-6
540aISBN 978-3-658-34035-3
700 |LNC
700 |BUS010000
700b|346.07
700g127116292X PZ 3250
750 Überblick zu Urheber-, Bild- und Zitatrechte sowie zum Erwerb von Rechten Dritter -- Vertragsgrundlagen, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Zahlungsmodalitäten -- Auswahl von Kursplattformen und Vertriebsmodellen aus rechtlicher und steuerlicher Perspektive -- Datenschutzrechtliche Grundlagen -- Umgang mit Nachahmer.
753 Dieses Buch vermittelt einen praxisorientierten Zugang zu den rechtlichen Themen, die bei der Erstellung und dem Vertrieb von Onlinekursen wichtig sind. Von der Konzeption der Inhalte über die verschiedenen Vertriebsmodelle bis hin zur Planung eines rechtssicheren Launches auf unterschiedlichen Wegen erläutert die Autorin die wesentlichen Fragestellungen und bietet leicht umsetzbare Lösungsansätze. Checklisten, Projektpläne und Formulare helfen dabei, den (ersten) eigenen Onlinekurs rechtssicher auf den Weg zu bringen. Das Buch richtet sich an alle, die ihr Spezialwissen erstmalig auf Online-Plattformen anbieten möchten. Seien es Trainer, Lehrende, Coaches oder Expertinnen und Experten für besondere Themen. Es ist auch dann interessant, wenn ein bestehender Kurs überarbeitet oder professionell vertrieben werden soll. Der Inhalt Überblick zu Urheber-, Bild- und Zitatrechte sowie zum Erwerb von Rechten Dritter Vertragsgrundlagen, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Zahlungsmodalitäten Auswahl von Kursplattformen und Vertriebsmodellen aus rechtlicher und steuerlicher Perspektive Datenschutzrechtliche Grundlagen Umgang mit Nachahmern Die Autorin Esther-Maria Roos ist Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei in Köln. Ihre Schwerpunkte liegen in der Beratung rund um Urheber- und Medienrecht, insbesondere bei Fragestellungen von Kreativen und Coaches.
902g 208896155 Deutschland
902s 215795180 E-Learning
902s 21006031X Weiterbildungskurs
902s 208917551 Fernunterricht
902s 214490327 Portal <Internet>
902s 210165766 Konzeption
902s 209546743 Vermarktung
902s 208891986 Datenschutz
902s 20914257X Urheberrecht
902s 209148047 Vertragsrecht
012 1814396195
081 Praxisleitfaden Online-Kurs
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34035-3
Schnellsuche