Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
360-Grad-Prozessmanagement: ein Framework inklusive Rollen und deren Aktivitäten
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1777892996 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Niebisch, Thomas: 360-Grad-Prozessmanagement
087q
978-3-662-64674-8
100
Niebisch, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
331
360-Grad-Prozessmanagement
335
ein Framework inklusive Rollen und deren Aktivitäten
370a
Dreihundertsechzig-Grad-Prozessmanagement
410
Berlin ; [Heidelberg]
412
Springer Gabler
425
[2022]
425a
2022
433
1 Online-Ressource (VII, 277 Seiten, 115 Abb.)
451b
Springer eBook Collection
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-662-64674-8
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Niebisch, Thomas: 360-Grad-Prozessmanagement
540a
ISBN 978-3-662-64675-5
700
|KJM
700
|BUS041000
700b
|658
700g
1271086751 QP 300
750
1. Aus-Sicht: Was sie erwartet – und was nicht -- 2. Ab-Sicht: Die Essenz des Buches -- 3. An-Sicht: Eine subjektive Prozessmanagement-Auffassung -- 4. Sicht I: Die Weit-Sicht des Visionärs -- 5. Sicht II: Die Integrations-Sicht der Unternehmensführung -- 6. Sicht III: die Steuerungs-Sicht des Chief Process Officers -- 7. Sicht IV: Die Gestaltungs-Sicht des Prozessarchitekten -- 8. Sicht V: Die Wegweiser-Sicht des Prozesseigners -- 9. Sicht VII: Die Optimierungs-Sicht des Analytikers -- 10. Sicht VII: Die Dokumentations-Sicht des Modellierers -- 11. Sicht VIII: Die Umsetzungs-Sicht des Projektmanagers -- 12. Sicht IX: Die begleitende Sicht des Prozessmanagers -- 13. Sicht X: Die Ausführungs-Sicht des Fachexperten -- 14. Sicht XI: Die Digitalisierungs-Sicht des IT-Managers -- 15. Voraus-Sicht: Wenn Prozessmanagement agil wird -- 16. Nach-Sicht: Der Faktor Mensch -- 17. Ein-Sicht: Denkmodelle und Denkfehler -- Drauf-Sicht: Zum Abschluss zehn zusammenfassende Weisheiten -- 19. Über-Sicht: "Rollen" -- 20. Über-Sicht 2: "Methoden und Modelle" -- 21. Sicht-Vermerk: Quellen und Weiterführende Lektüre. .
753
Eine zentrale Frage des Prozessmanagements lautet: Wer macht was, wann, wie, womit und warum? Jeder, der im Prozessmanagement aktiv ist, wird sich diese und weitere Fragen bereits gestellt haben: Welche Rollen existieren im Prozessmanagement? Welche Aufgaben sind mit diesen Rollen verbunden? Weshalb sind diese Aufgaben erforderlich und worauf ist bei ihrer Ausführung zu achten? Haben diese Aufgaben im Zeitalter der digitalen Transformation noch Bestand? Dieses Buch liefert die dazugehörigen Antworten. Aus der Sicht der verschiedenen Prozessmanagementrollen werden deren Aufgaben beschrieben, Methoden vorgestellt und Zusammenhänge erläutert. Es wird ein Prozessmanagement-Framework angeboten, in welchem jede Rolle ihren Platz erhält. Ähnlich wie die Zahnräder in einem Getriebe greifen die beschriebenen Rollen und deren Aufgaben lückenlos und überschneidungsfrei ineinander. Das Ineinandergreifen berücksichtigt auch das zunehmende Zusammenspiel von Prozess- und IT-Management aufgrund der fortschreitenden digitalen Transformation. Ein besonderes Augenmerk wird deshalb auf den Schulterschluss zwischen diesen beiden Managementdisziplinen gelegt, indem Aufgaben des IT-Anforderungsmanagements in das Prozessmanagement integriert werden. Der Autor Thomas Niebisch arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Projektleiter und Berater sowohl auf den Gebieten des Prozess- als auch des Anforderungsmanagements. Nach absolviertem Informatikstudium bewegen sich seine beruflichen Tätigkeiten beständig an der Nahtstelle von Prozess- und IT-Management. Derzeit ist er als Prozessarchitekt eines IT-Dienstleisters tätig. .
902s
211545635 Prozessmanagement
012
1809127777
081
360-Grad-Prozessmanagement
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-64675-5
Schnellsuche
Suche nach