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Kategorienanzeige
MAB
Digitale Lernwelten - Serious Games und Gamification: Didaktik, Anwendungen und Erfahrungen in der Beruflichen Bildung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1762358603 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Lernwelten - Serious Games und Gamification
087q
978-3-658-35058-1
100b
Becker, Wolfgang ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Metz, Maren ¬[HerausgeberIn]¬
331
Digitale Lernwelten - Serious Games und Gamification
335
Didaktik, Anwendungen und Erfahrungen in der Beruflichen Bildung
410
Wiesbaden
412
Springer VS
425
[2022]
425a
2022
433
1 Online-Ressource (XVII, 314 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451b
Springer eBook Collection
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Lernwelten - Serious Games und Gamification
540a
ISBN 978-3-658-35059-8 eBook
700
|JNM
700
|EDU015000
700b
|378
700g
1391412664 AP 15946
700g
1391413784 AP 15963
700g
1379261090 AL 34330
700g
1270783378 DP 1960
700g
1270889184 DW 4400
750
Der Sammelband soll dazu beitragen, den Stellenwert von Serious Games und Gamification als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (Personalqualifikation, Personalentwicklung) noch stärker herauszuarbeiten. Gleichzeitig sollen bedeutsame und zukunftsweisende Lernentwicklungsperspektiven in digitalen Lernwelten aufgezeigt werden. Die enge Verknüpfung von didaktischen Aspekten und Lerneffekten, die aus dem praktischen Einsatz von Serious Games resultieren können, grenzt die Publikation von bislang vorliegenden Veröffentlichungen zu dieser Thematik ab, wie auch die Darstellung des praktischen Einsatzes der Serious Games und deren Evaluation. Die Herausgeber*innen: Prof. Dr. Becker ist Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Management im Gesundheitswesen (M.A.) an der HFH • Hamburger Fern-Hochschule. Prof.in Dr.in Metz ist Studiengangsleiterin des Bachelor- und Masterstudienganges in Psychologie (B.Sc. und M.Sc.) an der HFH • Hamburger Fern-Hochschule.
902s
399735194 Serious game
902s
455277915 Gamification
902s
209179260 Computerunterstützter Unterricht
902s
209176504 Berufsbildung
012
1800747667
081
Digitale Lernwelten – Serious Games und Gamification
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35059-8
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