Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1797756311 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule
087q
978-3-658-32563-3
100b
Matthes, Dominique ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Pallesen, Hilke ¬[HerausgeberIn]¬
331
Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule
335
(mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung
410
Wiesbaden
410
Wiesbaden
412
Springer VS
412
Springer Fachmedien
425
2022
425
2022
425a
2022
433
1 Online-Ressource(XIII, 381 Seiten) : Illustrationen
451
Studien zur Schul- und Bildungsforschung ; Band 79
454
Studien zur Schul- und Bildungsforschung
455
Band 79
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule
540a
ISBN 978-3-658-32564-0
700
|JNMT
700
|EDU046000
700b
|370.711
700g
1270782649 DN 7000
750
Bilder von Lehrerberuf und Schule fachwissenschaftlich-interdisziplinär -- Bilder von Lehrerberuf und Schule und Ihre (Re)Konstruktion als mediale Entwürfe -- Bilder von Lehrerberuf und Schule: Rezeption und Aneignung.
753
Der Band schließt an das Interesse am Lehrer*innenbild in öffentlichen und medialen Darstellungen an und eröffnet die Diskussion um die Produktion, Aneignung und Rezeption dieser polarisierenden, stereotypen, mitunter auch mit hohen Erwartungen verbundenen Entwürfe zum Lehrer*innenberuf. Im Zentrum stehen sowohl verschiedene (Fremd-)Darstellungen zu Lehrer*innenberuf und Schule – aus Serien, Filmen, Musik, Literatur –, aber auch Eigendarstellungen von Lehrenden. Die Herausgeberinnen Dominique Matthes ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Dr. Hilke Pallesen ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Schulpädagogik/Schulforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
902s
209010703 Lehrer
902s
209176482 Berufsbild
902s
209054581 Öffentlichkeit
907s
209010703 Lehrer
907s
209176482 Berufsbild
907s
209083182 Rezeption
907s
209015608 Literatur
907s
208918531 Film
912s
209010703 Lehrer
912s
20894544X Habitus
912s
20920480X Selbstbild
912s
209591986 Fremdbild
012
1797626000
081
Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32564-0
Schnellsuche
Suche nach