Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Agrarkommunikation: Eine Einführung in Theorie, Konzeption und Umsetzung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1777886252 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kussin, Matthias: Agrarkommunikation
087q
978-3-658-36340-6
100
Kussin, Matthias ¬[VerfasserIn]¬
104a
Berstermann, Jan ¬[VerfasserIn]¬
331
Agrarkommunikation
335
Eine Einführung in Theorie, Konzeption und Umsetzung
403
1st ed. 2022.
410
Wiesbaden
410
Wiesbaden
412
Springer Fachmedien Wiesbaden
412
Imprint: Springer Gabler
425
2022
425
2022
425a
2022
433
1 Online-Ressource (XV, 395 S. 55 Abb., 1 Abb. in Farbe.)
451b
Springer eBook Collection
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-36340-6
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kussin, Matthias: Agrarkommunikation
540a
ISBN 978-3-658-36341-3
700
|KJS
700
|BUS052000
700b
|658.8
700g
127204629X ZB 91800
700g
1271461080 QS 400
750
Einleitung -- Konzeption -- Analyse -- Strategische Kommunikationsplanung -- Maßnahmen und Instrumente der Agrarkommunikation -- Evaluation -- Risikokommunikation -- Nachhaltigkeitskommunikation im Agrarsektor -- Projektkommunikation in der Agrarbranche -- Veränderungskommunikation im Agrarsektor -- Krisenkommunikation.
753
Ob in der Vermarktung, bei Bau- und Digitalisierungsprojekten oder in der Krise: Menschen, Unternehmen und Verbände aus der Landwirtschaft sowie auch dem vor- und nachgelagerten Bereich stehen bei diesen und anderen Themen vor besonderen kommunikativen Herausforderungen. Ziel des Buches ist es, ein grundsätzliches Verständnis zu schaffen und methodische Herangehensweisen darüber zu vermitteln, was erfolgreiche Kommunikation in diesem Branchenkontext auszeichnet und welche Wirkungen sich mit Kommunikation erzielen lassen – veranschaulicht an vielen Fallbeispielen aus der landwirtschaftlichen Praxis. Auf diese Weise schlägt das Buch eine Brücke zwischen Kommunikationsmanagement und Agrarwirtschaft und damit zwischen allgemeiner Theorie und branchenbezogener Anwendung. Der Inhalt Konzeption Analyse Strategie Maßnahmen und Instrumente Evaluation Risikokommunikation Nachhaltigkeitskommunikation Projektkommunikation Veränderungskommunikation Krisenkommunikation Die Autoren Prof. Dr. Matthias Kussin lehrt und forscht als Professor für Medien- und CSR Kommunikation an der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück. Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen insbesondere die strategische Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeitskommunikation, Risiko- und Krisenkommunikation sowie Methoden der empirischen Sozialforschung. Dr. Jan Berstermann ist als Organisationsberater im Bereich des Nachhaltigkeits- und Innovationsmanagements tätig und forscht im Rahmen des Food Future Labs der Hochschule Osnabrück an Themen der Unternehmensentwicklung. Außerdem hat er regelmäßig Lehraufträge in den Bereichen Unternehmensführung und Nachhaltigkeitsmanagement inne.
902s
209192054 Landwirtschaftlicher Betrieb
902s
208839348 Agrarpolitik
902s
20905459X Öffentlichkeitsarbeit
012
179559666X
081
Agrarkommunikation
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36341-3
Schnellsuche
Suche nach