Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Leadership: agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1777890306 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helmold, Marc, 1969 - : Leadership
087q978-3-658-36363-5
100 Helmold, Marc ¬[VerfasserIn]¬
331 Leadership
335 agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends
410 Wiesbaden
410 Wiesbaden
412 Springer Fachmedien Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2022]
425 [2022]
425a2022
433 1 Online-Ressource (XXIX, 302 Seiten, 102 Abb.)
451bSpringer eBook Collection
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-36363-5
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helmold, Marc, 1969 - : Leadership
540aISBN 978-3-658-36364-2
700 |KJMV2
700 |BUS030000
700b|658.3
700g1271492709 QV 574
750 Leadership und Motivation -- Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz -- Emotionale Intelligenz -- Leadership als Teil der Unternehmensstrategie -- Instrumente -- Coaching und Mentoring -- Leadership im Projektmanagement -- Employer Branding -- Nachhaltigkeit -- Change Management -- Leadership und New Work -- Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030.
753 Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Insbesondere geht das Buch auf innovative und neue Konzepte ein. Im Fokus stehen auch Themen wie New Work, Lean Management, Leadershipwerkzeuge sowie Leadershipverhalten in Ländern wie USA, Japan oder China. Die Kombination von Theorieansätzen im Bereich Leadership mit Praxisbeispielen ist für Unternehmenspraktiker sehr empfehlenswert und auch für Akademiker und für die Hochschullehre. Mit praxisorientierten Fallstudien. Aus dem Inhalt Leadership und Motivation Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz Emotionale Intelligenz Leadership als Teil der Unternehmensstrategie Instrumente Coaching und Mentoring Leadership im Projektmanagement Employer Branding Nachhaltigkeit Change Management Leadership und New Work Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030 Der Autor Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU in Berlin. Vor seiner Tätigkeit in der Lehre hat er profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt, auch als Geschäftsführer.
902s 20892650X Führung
012 1794980156
081 Leadership
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36364-2
Schnellsuche