Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Leadership: agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1777890306 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helmold, Marc, 1969 - : Leadership
087q
978-3-658-36363-5
100
Helmold, Marc ¬[VerfasserIn]¬
331
Leadership
335
agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends
410
Wiesbaden
410
Wiesbaden
412
Springer Fachmedien Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
[2022]
425
[2022]
425a
2022
433
1 Online-Ressource (XXIX, 302 Seiten, 102 Abb.)
451b
Springer eBook Collection
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-36363-5
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helmold, Marc, 1969 - : Leadership
540a
ISBN 978-3-658-36364-2
700
|KJMV2
700
|BUS030000
700b
|658.3
700g
1271492709 QV 574
750
Leadership und Motivation -- Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz -- Emotionale Intelligenz -- Leadership als Teil der Unternehmensstrategie -- Instrumente -- Coaching und Mentoring -- Leadership im Projektmanagement -- Employer Branding -- Nachhaltigkeit -- Change Management -- Leadership und New Work -- Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030.
753
Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Insbesondere geht das Buch auf innovative und neue Konzepte ein. Im Fokus stehen auch Themen wie New Work, Lean Management, Leadershipwerkzeuge sowie Leadershipverhalten in Ländern wie USA, Japan oder China. Die Kombination von Theorieansätzen im Bereich Leadership mit Praxisbeispielen ist für Unternehmenspraktiker sehr empfehlenswert und auch für Akademiker und für die Hochschullehre. Mit praxisorientierten Fallstudien. Aus dem Inhalt Leadership und Motivation Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz Emotionale Intelligenz Leadership als Teil der Unternehmensstrategie Instrumente Coaching und Mentoring Leadership im Projektmanagement Employer Branding Nachhaltigkeit Change Management Leadership und New Work Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030 Der Autor Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU in Berlin. Vor seiner Tätigkeit in der Lehre hat er profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt, auch als Geschäftsführer.
902s
20892650X Führung
012
1794980156
081
Leadership
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36364-2
Schnellsuche
Suche nach