Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Digitale Lehre an der Hochschule: vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE‡XD-CA
037bger
077a1738520722 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wipper, Anja: Digitale Lehre an der Hochschule
087q978-3-8252-5599-2
100 Wipper, Anja ¬[VerfasserIn]¬
104aSchulz, Alexandra ¬[VerfasserIn]¬
331 Digitale Lehre an der Hochschule
335 vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept
370aDigitale Lehre an der Hochschule : Vom digitalen Tool bis zum Blended-Learning-Konzept
410 Opladen ; Toronto
412 Verlag Barbara Budrich
425 2021
425a2021
433 1 Online-Ressource (122 Seiten)
451 Kompetent lehren ; Band 11
454 Kompetent lehren
455 Band 11
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wipper, Anja: Digitale Lehre an der Hochschule
540aISBN 978-3-8385-5599-7
700 |9497
700b|370
700b|650
700g1379261090 AL 34330
750 Digitale Medien bereichern die Hochschullehre auf vielfältige Weise. Ob in Präsenzveranstaltungen, Onlinephasen oder einer Mischung aus beidem: Lernen lässt sich durch die Nutzung digitaler Tools nicht nur abwechslungsreicher gestalten, diese Tools regen auch die aktive Auseinandersetzung mit Lerninhalten an und erleichtert die Aneignung neuen Wissens. Die Autorinnen stellen anhand dreier typischer Einsatzmodelle vor, wie Online- und Präsenzphasen sinnvoll zu einem Blended-Learning-Arrangement verknüpft werden können. Anhand praktischer Beispiele aus dem Lehralltag sowie von Ideen und Tipps für die methodische Ausgestaltung werden zudem entsprechende didaktische und motivationale Designs vorgestellt – für die Gestaltung von Onlinephasen einerseits sowie für die Anreicherung von Präsenzveranstaltungen durch digitale Tools andererseits.
902s 209187387 Hochschule
902s 210436905 Lehre
902s 210111151 Neue Medien
907s 209187387 Hochschule
907s 215795180 E-Learning
907s 20895967X Hochschuldidaktik
907s 398167958 Integriertes Lernen
012 175574613X
081 Wipper, Anja: Digitale Lehre an der Hochschule
100 E-Book UTB
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838555997
Schnellsuche