Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Digitale Lehre an der Hochschule: vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE‡XD-CA
037b
ger
077a
1738520722 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wipper, Anja: Digitale Lehre an der Hochschule
087q
978-3-8252-5599-2
100
Wipper, Anja ¬[VerfasserIn]¬
104a
Schulz, Alexandra ¬[VerfasserIn]¬
331
Digitale Lehre an der Hochschule
335
vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept
370a
Digitale Lehre an der Hochschule : Vom digitalen Tool bis zum Blended-Learning-Konzept
410
Opladen ; Toronto
412
Verlag Barbara Budrich
425
2021
425a
2021
433
1 Online-Ressource (122 Seiten)
451
Kompetent lehren ; Band 11
454
Kompetent lehren
455
Band 11
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wipper, Anja: Digitale Lehre an der Hochschule
540a
ISBN 978-3-8385-5599-7
700
|9497
700b
|370
700b
|650
700g
1379261090 AL 34330
750
Digitale Medien bereichern die Hochschullehre auf vielfältige Weise. Ob in Präsenzveranstaltungen, Onlinephasen oder einer Mischung aus beidem: Lernen lässt sich durch die Nutzung digitaler Tools nicht nur abwechslungsreicher gestalten, diese Tools regen auch die aktive Auseinandersetzung mit Lerninhalten an und erleichtert die Aneignung neuen Wissens. Die Autorinnen stellen anhand dreier typischer Einsatzmodelle vor, wie Online- und Präsenzphasen sinnvoll zu einem Blended-Learning-Arrangement verknüpft werden können. Anhand praktischer Beispiele aus dem Lehralltag sowie von Ideen und Tipps für die methodische Ausgestaltung werden zudem entsprechende didaktische und motivationale Designs vorgestellt – für die Gestaltung von Onlinephasen einerseits sowie für die Anreicherung von Präsenzveranstaltungen durch digitale Tools andererseits.
902s
209187387 Hochschule
902s
210436905 Lehre
902s
210111151 Neue Medien
907s
209187387 Hochschule
907s
215795180 E-Learning
907s
20895967X Hochschuldidaktik
907s
398167958 Integriertes Lernen
012
175574613X
081
Wipper, Anja: Digitale Lehre an der Hochschule
100
E-Book UTB
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838555997
Schnellsuche
Suche nach