Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Soziale Medien und Kritische Theorie: Eine Einführung
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
508248442 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Fuchs, Christian, 1976 - : Soziale Medien und kritische Theorie
087q
978-3-8252-5081-2
100
Fuchs, Christian ¬[VerfasserIn]¬
104b
Kurz, Felix ¬[ÜbersetzerIn]¬
331
Soziale Medien und Kritische Theorie
335
Eine Einführung
410
Stuttgart
412
UTB GmbH
417
UVK Verlag
425
[2019]
425a
2019
433
1 Online-Ressource (546 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451
UTB ; 5081
527
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Fuchs, Christian, 1976 - : Soziale Medien und kritische Theorie
540a
ISBN 978-3-8385-5081-7
700
|9744
700b
|302.30285
700b
|300
700g
1270684337 AP 13800
700g
1391404815 AP 15942
750
Das Internet ist für den Alltag vieler Menschen unerlässlich geworden. Wir informieren uns über Neuigkeiten, sehen uns Videos an, hören Musik, kommunizieren privat und beruflich, kommentieren und teilen Inhalte und erledigen Banktransaktionen online. Das Internet hat die Gesellschaft verändert, dort spiegeln sich auf komplexe Weise gesellschaftliche Verhältnisse wider. Daher sind alle menschlichen Tätigkeiten im Internet sozial und alle Internetanwendungen soziale Medien. Christian Fuchs nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Welt der sozialen Medien, die er im Kontext der Gesellschaft kritisch betrachtet. Dabei geht er speziell auf die Plattformen und Angebote Google, Facebook, Twitter, Weibo, Airbnb und Uber sowie Wikipedia ein. Er beleuchtet diese aus Sicht der Kritischen Theorie. Das Ergebnis legt die Strukturen und Machtverhältnisse unserer Medienlandschaft eindrucksvoll dar.
902s
210111151 Neue Medien
902s
209205733 Sozialer Wandel
907s
214542661 Social Media
907s
209069945 Politik
907s
209164522 Wirtschaft
912s
210111151 Neue Medien
912s
210483172 Machtstruktur
012
511695144
081
Fuchs, Christian: Soziale Medien und Kritische Theorie
100
E-Book UTB
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838550817
Schnellsuche
Suche nach