036a | XA-DE-BW‡XA-AT-9‡XA-CH-ZH |
037b | ger |
077a | 324887787 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch der Erziehungswissenschaft ; 3: Schule |
077a | 627258093 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch der Erziehungswissenschaft ; Bd. 3: Schule |
087q | 978-3-8252-8438-1 |
087q | 978-3-506-77035-6 |
100b | Hellekamps, Stephanie ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Mertens, Gerhard ¬[HerausgeberIn]¬ |
108b | Plöger, Wilfried ¬[HerausgeberIn]¬ |
112b | Wittenbruch, Wilhelm ¬[HerausgeberIn]¬ |
200b | Görres-Gesellschaft zur Pflege der Wissenschaft |
331 | Schule |
403 | Studienausg. |
410 | Paderborn ; München ; Wien ; Zürich |
412 | Schöningh |
425 | 2011 |
425a | 2011 |
433 | 1 Online Ressource (IX, 740 Seiten) : Diagramme |
451 | Handbuch der Erziehungswissenschaft ; 3 |
454 | Handbuch der Erziehungswissenschaft |
455 | 3 |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch der Erziehungswissenschaft ; 3: Schule |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch der Erziehungswissenschaft ; Bd. 3: Schule |
540a | ISBN 978-3-8385-8438-6 |
700 | |9571 |
700b | |370 |
700g | 1270706217 DB 2000 |
700g | 1270781731 DK 1000 |
750 | Schule ist mehr als nur Lernort: Sie ist Institution, Sozialisierungsinstanz und Lebensraum. Dieses Handbuch stellt auf aktuellem Forschungsstand dar, was Schule heute ist, was sie leistet und was ihr pädagogischer und gesellschaftlicher Auftrag sein sollte. Namhafte Fachleute bieten Grundlagenwissen in kompakten Beiträgen für Studierende, Referendare, Lehrkräfte und engagierte Eltern. Leitgedanke ist dabei, dass Schule immer den ganzen Menschen im Blick haben muss. Aus dem Inhalt:• Entwicklung und Strukturen des deutschen Schulwesens• Methodik und Fachdidaktik• Qualitätsmerkmale guten Unterrichts• Kennzeichen guter Schulen• Kooperation von Elternhaus und Schule• Schule als Ort sozialen Lernens |
902s | 209588950 Schulentwicklung |
902s | 209103981 Schule |
902s | 209671505 Unterrichtstheorie |
902s | 209209429 Unterrichtsmethode |
902s | 209996285 Schulleben |
902s | 209204354 Schulpädagogik |
012 | 363289445 |
081 | Schule |
100 | E-Book UTB |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838584386 |