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MAB

Agiles Marketing Performance Management: 10 Erfolgsfaktoren für eine dynamische Optimierung des Marketing-ROI in der Praxis
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1760676063 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Stürze, Sascha: Agiles Marketing Performance Management
087q978-3-658-34814-4
100 Stürze, Sascha ¬[VerfasserIn]¬
104aHoyer, Markus ¬[VerfasserIn]¬
108aRighetti, Claudio ¬[VerfasserIn]¬
112aRasztar, Matthias ¬[VerfasserIn]¬
116aFischer, Marc ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
331 Agiles Marketing Performance Management
335 10 Erfolgsfaktoren für eine dynamische Optimierung des Marketing-ROI in der Praxis
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2021
425a2021
433 1 Online-Ressource(XXIII, 127 S. 77 Abb., 75 Abb. in Farbe.)
451bSpringer eBook Collection
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-34814-4
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Stürze, Sascha: Agiles Marketing Performance Management
540aISBN 978-3-658-34815-1
700 |KJS
700 |BUS043000
700b|658.8
700g1270809962 QP 600
750 Optimierte Budgetallokation im Marketing "beyond media" -- Quantitative Berücksichtigung der Langzeitwirkung von Marketingmaßnahmen -- Auf die richtige Balance kommt es an: Image- vs. Performance-Marketing -- Exkurs I: Was passiert beim Abschalten aller Werbung, zum Beispiel in einer Rezession? -- Kampagnen-Tracking und erfolgreiches Marketingcontrolling -- Modellbildung, Modellarchitektur und Modellgüte -- Multi-Touch-Attribution und Unified Measurement -- Individuelles Targeting und Privacy -- Agiles Marketing, agiles Budgeting -- Exkurs II: Zero-based Budgeting (ZBB) – Segen oder Fluch? -- „The Good, The Bad and The Ugly” – Datenanforderungen und -formate für eine erfolgreiche und kosteneffektive Umsetzung -- In- versus Outsourcing und Anbieterauswahl -- Marketing in 2022ff. – Agilität als das „New Normal“.
753 Dieses Buch zeigt Marketingentscheidern, wie sie ihr Budget auf fragmentierten Kommunikationskanälen und unterschiedlichen Geschäftseinheiten ROI-optimal verteilen und agil anpassen können. Die optimale Allokation von Ressourcen im Marketing ist in der Theorie nicht sehr komplex, in der Praxis tauchen aber vielfältige Fragen auf – zum Beispiel: - Wie findet man den optimalen Mix auch über Marken und Produktlinien hinweg und wie passt man diesen dynamisch an? - Was ist die richtige Balance zwischen Image- und Performance-Marketing? - Wie geht man das strategische Datenmanagement und andere organisatorische Herausforderungen an? Die Autoren führen den Leser durch den gesamten Prozess von Datensammlung über Marketing-Mix-Modelling und Kampagnen-Tracking bis zur Tool-Auswahl. Das Buch findet dabei die richtige Balance zwischen theoretischem Anspruch und notwendigem Pragmatismus mit zahlreichen konkreten Empfehlungen für Entscheider. Aus dem Inhalt Optimierte Budgetallokation im Marketing "beyond media" Quantitative Berücksichtigung der Langzeitwirkung von Marketingmaßnahmen Kampagnen-Tracking und erfolgreiches Marketingcontrolling Agiles Marketing, agiles Budgeting Datenanforderungen und -formate für eine erfolgreiche und kosteneffektive Umsetzung Decision Support Tools: In- versus Outsourcing und Anbieterauswahl Was passiert beim Abschalten aller Werbung? Zero-based Budgeting (ZBB) – Segen oder Fluch? Die Autoren Die Autoren verfügen in Summe über mehrere Jahrzehnte Marketing-Erfahrung bei renommierten Markenartiklern (Proctor & Gamble, Unilever, Imperial Brands…) und Strategieberatungen. Dr. Matthias Rasztar ist aktuell Executive Manager Insights Marketing International bei der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG. Die anderen drei Autoren sind Mitglieder der Geschäftsleitung der europaweit tätigen Analyx GmbH.
902s 209025417 Marketing
902s 481780351 Agilität <Management>
902s 335837948 Performance Management
902s 209082720 Return on Investment
907s 209082364 Rentabilität
907s 209057009 Optimierung
907s 209023279 Management
907s 209025417 Marketing
012 1780713665
081 Agiles Marketing Performance Management
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34815-1
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