Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
>
E-Mail versenden
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Design patterns mit Java: eine Einführung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1766378676 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Musch, Olaf: Design patterns mit Java
087q
978-3-658-35491-6
100
Musch, Olaf ¬[VerfasserIn]¬
331
Design patterns mit Java
335
eine Einführung
410
Wiesbaden
412
Springer Vieweg
425
[2021]
425a
2021
433
1 Online-Ressource (XV, 358 Seiten)
451b
Springer eBook Collection
521
$tWas sind Entwurfsmuster -- Wie beschreibt man sie -- Objektorientierte Entwurfsprinzipien -- Alle 23 ursprünglichen Design Patterns der „Gang of Four“ -- Design Patterns kombinieren.
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Musch, Olaf: Design patterns mit Java
540a
ISBN 978-3-658-35492-3
700
|UM
700
|COM051000
700b
|005.11
700g
1270877445 ST 250
750
Eine praxisnahe Beschreibung der Software Design Patterns, wie sie im 1994 erschienen Buch „Design Patterns – Elements of Reusable Object-Oriented Software“ der Autorengruppe Gamma, Helm, Johnson und Vlissides (auch genannt „Gang of Four“, kurz GoF, also „Viererbande“) Erwähnung finden. Alle Muster werden anhand von Beispielen detailliert erläutert und auch kritisch gewürdigt. Darüber hinaus werden Entwurfsprinzipien der objektorientierten Programmierung beschrieben und berücksichtigt. Alle Beispiele sind ausführlich im Quellcode kommentiert und unter Java 16 lauffähig. Teilweise werden auch neuere Features von Java bis einschließlich Version 16 erläutert und verwendet. Der Inhalt Was sind Entwurfsmuster Wie beschreibt man sie Objektorientierte Entwurfsprinzipien Alle 23 ursprünglichen Design Patterns der „Gang of Four“ Design Patterns kombinieren Die Zielgruppe Schüler, Auszubildende und Studenten der Informatik Programmier-Anfänger nach den ersten Schritten in Java Der Autor Olaf Musch ist Informatiker, hat lange Jahre selbst Software entwickelt und arbeitet heute als Projektmanager im IT-Bereich eines großen Unternehmens in Niedersachsen.
902s
212063782 Java <Programmiersprache>
902s
213566052 Entwurfsmuster
902s
210376465 Objektorientierte Programmierung
012
1778349730
081
Design Patterns mit Java
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35492-3
Schnellsuche
Suche nach