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MAB
Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb: Grundlagen und Erfahrungen
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
087q
978-3-409-12541-3
100b
Ahlert, Dieter ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Evanschitzky, Heiner ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Hesse, Josef ¬[HerausgeberIn]¬
112b
Salfeld, André ¬[HerausgeberIn]¬
331
Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb
335
Grundlagen und Erfahrungen
410
Wiesbaden
412
Gabler Verlag
425
2004
425a
2004
433
1 Online-Ressource (VIII, 235 S)
451b
Springer eBook Collection. Business and Economics
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-409-12541-3
540a
ISBN 978-3-322-89061-0
700
|BUS042000
700
|KJ
700b
|330
700b
|650
700c
|HF4999.2-6182
750
Mehr denn je muss jedes Unternehmen versuchen, sich von den Wettbewerbern zu differenzieren. In "Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb" präsentieren renommierte Autoren zwei Ansätze, mittels derer Unternehmen einzigartig werden können: durch die physische Präsenz der Produkte des Unternehmens im Absatzkanal sowie durch die mentale Präsenz der Unternehmens- bzw. Produktmarke in den Köpfen der Konsumenten. Die Schaffung physischer Präsenz im Absatzkanal ist die wesentliche Aufgabe des Vertriebsmanagement, während das Markenmanagement die "Präsenz" in den Köpfen der Konsumenten sicherstellen kann. Anhand zahlreicher praktischer Beispiele und Best Practices werden die wesentlichen Problemfelder der Herausforderungen an das Marken- sowie das Vertriebsmanagement aufgezeigt und Lösungen für diese geboten. "Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb" wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel. Führungskräfte im Vertrieb und in der Beratung erhalten interessante Hinweise. Prof. Dr. Dieter Ahlert ist Direktor des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dr. Heiner Evanschitzky ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Josef Hesse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dr. André Salfeld ist Geschäftsführer des Marketinginstituts für Textilwirtschaft (FATM). 6.11.03 JH JoHe 14.11
902s
209735759 Markenpolitik
907s
209025379 Markenartikel
907s
209590955 Vertrieb
907s
209566647 Strategisches Management
012
497459817
081
Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-322-89061-0
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