Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb: Grundlagen und Erfahrungen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
087q978-3-409-12541-3
100bAhlert, Dieter ¬[HerausgeberIn]¬
104bEvanschitzky, Heiner ¬[HerausgeberIn]¬
108bHesse, Josef ¬[HerausgeberIn]¬
112bSalfeld, André ¬[HerausgeberIn]¬
331 Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb
335 Grundlagen und Erfahrungen
410 Wiesbaden
412 Gabler Verlag
425 2004
425a2004
433 1 Online-Ressource (VIII, 235 S)
451bSpringer eBook Collection. Business and Economics
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-409-12541-3
540aISBN 978-3-322-89061-0
700 |BUS042000
700 |KJ
700b|330
700b|650
700c|HF4999.2-6182
750 Mehr denn je muss jedes Unternehmen versuchen, sich von den Wettbewerbern zu differenzieren. In "Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb" präsentieren renommierte Autoren zwei Ansätze, mittels derer Unternehmen einzigartig werden können: durch die physische Präsenz der Produkte des Unternehmens im Absatzkanal sowie durch die mentale Präsenz der Unternehmens- bzw. Produktmarke in den Köpfen der Konsumenten. Die Schaffung physischer Präsenz im Absatzkanal ist die wesentliche Aufgabe des Vertriebsmanagement, während das Markenmanagement die "Präsenz" in den Köpfen der Konsumenten sicherstellen kann. Anhand zahlreicher praktischer Beispiele und Best Practices werden die wesentlichen Problemfelder der Herausforderungen an das Marken- sowie das Vertriebsmanagement aufgezeigt und Lösungen für diese geboten. "Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb" wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel. Führungskräfte im Vertrieb und in der Beratung erhalten interessante Hinweise. Prof. Dr. Dieter Ahlert ist Direktor des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dr. Heiner Evanschitzky ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Josef Hesse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dr. André Salfeld ist Geschäftsführer des Marketinginstituts für Textilwirtschaft (FATM). 6.11.03 JH JoHe 14.11
902s 209735759 Markenpolitik
907s 209025379 Markenartikel
907s 209590955 Vertrieb
907s 209566647 Strategisches Management
012 497459817
081 Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-322-89061-0
Schnellsuche