Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Markt und Unternehmung: Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
087q
978-3-409-12299-3
100
Freiling, Jörg ¬[VerfasserIn]¬
104b
Reckenfelderbäumer, Martin ¬[VerfasserIn]¬
331
Markt und Unternehmung
335
Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
410
Wiesbaden ; s.l.
412
Gabler Verlag
425
2004
425a
2004
433
1 Online-Ressource (XXVI, 423 S. 123 Abb)
451b
Springer eBook Collection. Business and Economics
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-409-12299-3
540a
ISBN 978-3-322-94580-8
700
|BUS042000
700
|KJ
700b
|650
700c
|HF4999.2-6182
750
Betriebswirtschaftliche Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse vollziehen sich im Spannungsfeld zwischen der handelnden Unternehmung und den sie umgebenden Märkten. Insofern muss Unternehmungsführung stets marktorientiert sein. Diesen Sachverhalt greifen die Autoren auf, indem sie die Institutionen "Markt" und "Unternehmung" hinsichtlich ihrer Entstehung und Entwicklung analysieren und erläutern. Neben der Betrachtung einzelner Institutionen wird dabei vor allem auch das Zusammenspiel der Marktteilnehmer in Marktprozessen behandelt. Das Buch bietet so eine konsequent marktorientierte Einführung in die Grundzusammenhänge der Betriebswirtschaftslehre, die sich von traditionellen betriebswirtschaftstheoretischen Lehrbüchern abhebt. Das Lehrbuch richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre im Grund- und Hauptstudium sowie an interessierte Praktiker in Unternehmen. Prof. Dr. Jörg Freiling ist Inhaber des Lehrstuhls für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship an der Universität Bremen. Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der AKAD Wissenschaftlichen Hochschule Lahr (WHL)
012
497458659
081
Markt und Unternehmung
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-322-94580-8
Schnellsuche
Suche nach