Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Markt und Unternehmung: Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
087q978-3-409-12299-3
100 Freiling, Jörg ¬[VerfasserIn]¬
104bReckenfelderbäumer, Martin ¬[VerfasserIn]¬
331 Markt und Unternehmung
335 Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
410 Wiesbaden ; s.l.
412 Gabler Verlag
425 2004
425a2004
433 1 Online-Ressource (XXVI, 423 S. 123 Abb)
451bSpringer eBook Collection. Business and Economics
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-409-12299-3
540aISBN 978-3-322-94580-8
700 |BUS042000
700 |KJ
700b|650
700c|HF4999.2-6182
750 Betriebswirtschaftliche Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse vollziehen sich im Spannungsfeld zwischen der handelnden Unternehmung und den sie umgebenden Märkten. Insofern muss Unternehmungsführung stets marktorientiert sein. Diesen Sachverhalt greifen die Autoren auf, indem sie die Institutionen "Markt" und "Unternehmung" hinsichtlich ihrer Entstehung und Entwicklung analysieren und erläutern. Neben der Betrachtung einzelner Institutionen wird dabei vor allem auch das Zusammenspiel der Marktteilnehmer in Marktprozessen behandelt. Das Buch bietet so eine konsequent marktorientierte Einführung in die Grundzusammenhänge der Betriebswirtschaftslehre, die sich von traditionellen betriebswirtschaftstheoretischen Lehrbüchern abhebt. Das Lehrbuch richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre im Grund- und Hauptstudium sowie an interessierte Praktiker in Unternehmen. Prof. Dr. Jörg Freiling ist Inhaber des Lehrstuhls für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship an der Universität Bremen. Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der AKAD Wissenschaftlichen Hochschule Lahr (WHL)
012 497458659
081 Markt und Unternehmung
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-322-94580-8
Schnellsuche