Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Kreativität als Beruf: soziologisch-philosophische Erkundungen in der Welt der Künste
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
087q
978-3-8376-4825-6
087s
$aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization
100
Henning, Christoph ¬[VerfasserIn]¬
104a
Schultheis, Franz ¬[VerfasserIn]¬
108a
Thomä, Dieter ¬[VerfasserIn]¬
331
Kreativität als Beruf
335
soziologisch-philosophische Erkundungen in der Welt der Künste
410
Bielefeld
412
transcript
425
[2019]
425a
2019
433
1 Online-Ressource (268 Seiten)
451
Kulturen der Gesellschaft ; Band 39
454
Kulturen der Gesellschaft
455
Band 39
501
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 20. Jun 2019)
540a
ISBN 978-3-8394-4825-0
700
|SOC022000
700
|SOC022000
700b
|305.97
700b
|300
750
Wie passen Kunst und Beruf zusammen? Und was bedeutet notwendige Lohnarbeit für das Leben der Kreativen? Auf Grundlage qualitativer Interviews mit bildenden Künstler_innen und Designer_innen geben Christoph Henning, Franz Schultheis und Dieter Thomä einen neuen Einblick in die Welt der Künste, in ihre Werdegänge, Lebensideale, Arbeitsplätze, Berufsbilder, Geschäftsmodelle sowie professionelle und private Umfelder. Das Buch schlägt eine Brücke vom Alltag in Atelier und Werkstatt zu den großen Themen der modernen Gesellschaft - Kreativität und Prekarität, Kommerzialisierung und Ästhetisierung, Entfremdung und Emanzipation - und eröffnet somit eine interdisziplinäre Debatte zwischen qualitativer Forschung, kritischer Sozialtheorie und Sozialphilosophie
902s
209176482 Berufsbild
902s
209483733 Kunst
907s
208999248 Kreativität
907s
209017201 Lohnarbeit
912s
209001933 Künste
912s
209205849 Soziologie
912s
209115726 Sozialphilosophie
012
1668896370
081
Henning, Christoph: Kreativität als Beruf
100
E-Book De Gruyter
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839448250
Schnellsuche
Suche nach