Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Kreativität als Beruf: soziologisch-philosophische Erkundungen in der Welt der Künste
Kategorie Beschreibung
037bger
087q978-3-8376-4825-6
087s$aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization
100 Henning, Christoph ¬[VerfasserIn]¬
104aSchultheis, Franz ¬[VerfasserIn]¬
108aThomä, Dieter ¬[VerfasserIn]¬
331 Kreativität als Beruf
335 soziologisch-philosophische Erkundungen in der Welt der Künste
410 Bielefeld
412 transcript
425 [2019]
425a2019
433 1 Online-Ressource (268 Seiten)
451 Kulturen der Gesellschaft ; Band 39
454 Kulturen der Gesellschaft
455 Band 39
501 Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 20. Jun 2019)
540aISBN 978-3-8394-4825-0
700 |SOC022000
700 |SOC022000
700b|305.97
700b|300
750 Wie passen Kunst und Beruf zusammen? Und was bedeutet notwendige Lohnarbeit für das Leben der Kreativen? Auf Grundlage qualitativer Interviews mit bildenden Künstler_innen und Designer_innen geben Christoph Henning, Franz Schultheis und Dieter Thomä einen neuen Einblick in die Welt der Künste, in ihre Werdegänge, Lebensideale, Arbeitsplätze, Berufsbilder, Geschäftsmodelle sowie professionelle und private Umfelder. Das Buch schlägt eine Brücke vom Alltag in Atelier und Werkstatt zu den großen Themen der modernen Gesellschaft - Kreativität und Prekarität, Kommerzialisierung und Ästhetisierung, Entfremdung und Emanzipation - und eröffnet somit eine interdisziplinäre Debatte zwischen qualitativer Forschung, kritischer Sozialtheorie und Sozialphilosophie
902s 209176482 Berufsbild
902s 209483733 Kunst
907s 208999248 Kreativität
907s 209017201 Lohnarbeit
912s 209001933 Künste
912s 209205849 Soziologie
912s 209115726 Sozialphilosophie
012 1668896370
081 Henning, Christoph: Kreativität als Beruf
100 E-Book De Gruyter
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839448250
Schnellsuche