036a | XA-DE |
037b | ger |
077a | 408396598 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geräusch - das Andere der Musik |
087q | 978-3-8376-2868-5 |
087s | $aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization |
100b | Hongler, Camille |
104b | Haffter, Christoph |
108b | Moosmüller, Silvan |
331 | Geräusch - das Andere der Musik |
335 | Untersuchungen an den Grenzen des Musikalischen |
370a | FrontmatterInhaltVorwort: Das Andere der Musik |
370a | Die musique concrète ist nicht konkretistisch |
370a | Geräusch, Musik, Wissenschaft |
370a | Der moderne Kult des Klangs |
370a | Von Wassern und Winden |
370a | Geräusch- und Klangwelten bei Jörg Widmann |
370a | Musik und Vergessen |
370a | Growling |
370a | Überbrücken, Unterbrücken |
370a | Bruyante, la pluie se fraie un chemin |
370a | Steppen, Schleifen, Schlagen |
370a | The sound of obsolescence |
370a | Folge dem Klang |
370a | Scheitern des Dokuments – Dokument des ScheiternsAutorinnen und AutorenBackmatter. |
410 | Bielefeld |
412 | transcript Verlag |
425 | 2015 |
425a | 2015 |
433 | Online-Ressource (198 S.) |
451b | Musik und Klangkultur |
517 | FrontmatterInhaltVorwort: Das Andere der Musik / Haffter, Christoph. Die musique concrète ist nicht konkretistisch / Chion, Michel. Geräusch, Musik, Wissenschaft / Borsche, Dahlia. Der moderne Kult des Klangs / Walter, Thibault. Von Wassern und Winden / Kämpf, Christian. Geräusch- und Klangwelten bei Jörg Widmann / Besthorn, Florian Henri. Musik und Vergessen / Zimmermann, Bastian. Growling / Efthimiou, Charris. Überbrücken, Unterbrücken / Pfefferli, Bastian ; Gamsachurdia, Demetre. Bruyante, la pluie se fraie un chemin / Hongler, Camille. Steppen, Schleifen, Schlagen / Arend, Anja K.. The sound of obsolescence / Jukić, Nina. Folge dem Klang / Stingel-Voigt, Yvonne. Scheitern des Dokuments – Dokument des ScheiternsAutorinnen und AutorenBackmatter. |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geräusch - das Andere der Musik |
540a | ISBN 978-3-8394-2868-9 |
700 | |MUS 020000 |
700 | |MUS020000 |
700b | |780.07 |
700c | |ML3916 |
700g | 144121416X LR 55160 |
700g | 1271422077 LR 53559 |
700g | 144121822X LR 56820 |
700g | 1441218181 LR 56800 |
750 | Biographical note: Camille Hongler (M.A.), Kunst- und Musikwissenschaftlerin, lebt und arbeitet in Berlin. Christoph Haffter (M.A.) studierte Philosophie und Musikwissenschaft in Basel, Paris und Berlin. Silvan Moosmüller (M.A.) forscht als Musik- und Literaturwissenschaftler in Basel. |
753 | Geräusche sind noch keine Musik - oder keine Musik mehr. Im Konzert, im Tanz wie im Film sind die Grenzen zwischen Musik und Geräusch unscharf und beweglich: Aus dem Störgeräusch wird Musik, aus Wohlklang Lärm. Es ist daher für die Wissenschaft unerlässlich, das Geräusch zu untersuchen, wenn sie verstehen will, was Musik ausmacht. Im Spannungsfeld zwischen der modernen Universalität der Musik - »alles ist Musik« - und ihrer notwendigen Kehrseite bilden sich Abstufungen, Grauzonen, Verbindungen und Brüche, die in diesem Band von Wissenschaftlern und Künstlern, darunter Michel Chion und Gilles Aubry, diskutiert werden. |
756 | How does noise become music? This volume gathers scientific and artistic perspectives on the eternal fight between noise and euphony. |
902s | 20956282X Musikalische Akustik |
902s | 209609370 Geräusch |
907s | 208989803 Klang |
907s | 209609370 Geräusch |
907s | 209042346 Musik |
907p | 164337830 Chion, Michel |
907p | 368829057 Aubry, Gilles |
012 | 446791911 |
081 | Geräusch - das Andere der Musik |
100 | E-Book De Gruyter |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839428689 |