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MAB

Deutscher Gangsta-Rap II: Popkultur als Kampf um Anerkennung und Integration
Kategorie Beschreibung
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037bger
087q978-3-8376-3750-2
087s$aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization
100bSeeliger, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
104bDietrich, Marc ¬[HerausgeberIn]¬
331 Deutscher Gangsta-Rap II
335 Popkultur als Kampf um Anerkennung und Integration
410 Bielefeld
412 transcript
425 [2017]
425a2017
433 1 Online-Ressource (324 Seiten)
451 Cultural studies ; Band 50
454 Cultural studies
455 Band 50
501 Literaturangaben
521 $tFrontmatter -- ; Inhalt -- ; Zur Einleitung: Stigmatisierungsdiskurs, soziale Ungleichheit und Anerkennung oder: Gangsta-Rap-Analyse als Gesellschaftsanalyse / Seeliger, Martin / Dietrich, Marc --. Autobiografien deutscher Gangsta-Rapper im Vergleich / Seeliger, Martin --. Schwesta Ewa – Eine Straßen-Rapperin und ehemalige Sexarbeiterin als Kämpferin für weibliche Unabhängigkeit und gegen soziale Diskriminierung? / Bifulco, Tina / Reuter, Julia --. „Rede nicht von Liebe, gib’ mir Knete für die Miete!“ / Lütten, John / Seeliger, Martin --. Das neoliberale Paradoxon des deutschen Gangsta-Raps / Bendel, Alexander / Röper, Nils --. Über sich selbst rappen / Fröhlich, Gerrit / Röder, Daniel --. Die Kunstfreiheit im Falle Bushidos und Haftbefehls / Hecken, Thomas --. „Warum tun wir uns so was an?“ / Burkhart, Benjamin --. Vom Gastarbeiter zum Gangsta-Rapper / Güngör, Murat --. Gangsta-Rap: Affirmative Inszenierung von Delinquenz als Erfolgsmodell? / Saied, Ayla Güler --. „Vor dem Retrogott bist du ein Hurensohn“ / Stetten, Moritz Von / Wysocki, Jan --. „Haftbefehl hat konkret irgendwie einiges für uns geändert“ / Böder, Tim / Karabulut, Aylin --. Konterrevolution und Revolte / Behrens, Roger --. Autorinnen und Autoren -- ; Backmatter
540aISBN 978-3-8394-3750-6
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700c|ML3918.R37
700g1433951975 LS 48650
750 Gangsta-Rap wird immer populärer. Doch was haben soziale Ungleichheit und Neoliberalismus mit »G-Rap« zu tun? Während der Band »Deutscher Gangsta-Rap« (2012) schwerpunktmäßig basale Genre-Merkmale untersuchte, behandeln die theoretischen und empirischen Beiträge dieses Bandes aus einer interdisziplinären Perspektive das Genre nun stärker als Ausdrucksform soziokultureller Konflikte. Sie zeigen: In den polarisierenden Text- und Bildwelten der Rapper_innen und der Kultur »um« Gangsta-Rap artikulieren sich besonders soziale Konflikte um Ressourcen, die als Kampf um Anerkennung und soziale Teilhabe lesbar sind
753 Social injustice - neoliberalim - gangsta rap. Interdisciplinary viewpoints on this genre as an expression of fighting for recognition and social participation
902g 208896155 Deutschland
902s 216716837 Gangsta-Rap
902s 209963018 Popkultur
012 502309326
081 Deutscher Gangsta-Rap II
100 E-Book De Gruyter
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839437506
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