Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Lernwelt Öffentliche Bibliothek: Dimensionen der Verortung und Konzepte
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BE‡XA-DE‡XD-US
037bger
077a500293368 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lernwelt Öffentliche Bibliothek
077a500293368 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lernwelt Öffentliche Bibliothek
087q978-3-11-058771-5
100bStang, Richard ¬[HerausgeberIn]¬
104bUmlauf, Konrad ¬[HerausgeberIn]¬
331 Lernwelt Öffentliche Bibliothek
335 Dimensionen der Verortung und Konzepte
410 Berlin ; Boston
412 De Gruyter Saur
425 [2018]
425a2018
433 1 Online-Ressource (IX, 222 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451bLernwelten
521 $tFrontmatter -- ; Lernwelten / Stang, Richard --. Einleitung / Stang, Richard / Umlauf, Konrad --. I. Historische und gesellschaftliche Kontexte -- ; Gesellschaftliche Veränderungsprozesse und Lebenslanges Lernen / Stang, Richard --. Lernort als Leitbild -- ; Zielgruppen Öffentlicher Bibliotheken / Schade, Frauke --. II. Angebots- und Vermittlungskonzepte -- ; Zur Etablierung einer Bibliothekspädagogik / Keller-Loibl, Kerstin --. Dimensionen der Learning und Teaching Library / Sühl-Strohmenger, Wilfried --. Das Spiralcurriculum als Eckpfeiler / Marci-Boehncke, Gudrun --. Lernbegleitung und Lerncoaching / Singer, Eva-Maria / Diwischek, Astrid --. Bibliothekspädagogische Praxis -- ; III. Lernort- und Raumkonzepte -- ; Zur Relevanz physischer Verortung / Umlauf, Konrad / Stang, Richard --. Be a Maker, not a Taker! / Vogt, Hannelore / Petzold, Judith --. Digitale Lernoptionen als Add On / Stang, Richard --. Flexible Lernraumoptionen als Chance -- ; IV. Kooperationsfelder -- ; Erste Schritte begleiten / Brandt, Susanne --. Wege einer Bildungspartnerschaft / Reckling-Freitag, Kathrin --. Erwachsene im Fokus / Stang, Richard --. Lernen 60plus / Homann, Benno --. V. Perspektiven -- ; Positionierungen neu gestalten / Umlauf, Konrad / Stang, Richard --. Autorinnen, Autoren und Herausgeber -- ; Register
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lernwelt Öffentliche Bibliothek
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lernwelt Öffentliche Bibliothek
540aISBN 978-3-11-058787-6 EPUB
540aISBN 978-3-11-059098-2 PDF
651 $bMode of access: Internet via World Wide Web
700 |LAN025000
700 |LAN025000
700b|020
700b|020
700g1270660977 AN 69300
750 Öffentliche Bibliotheken erhalten eine immer größere Relevanz als Lernort. Sowohl inhaltliche Angebote als auch räumliche Strukturen bieten Lernenden vielfältige Nutzungsoptionen, die für Außenstehende allerdings oft nur schwer überschaubar sind. Dieser Band versucht die beiden Perspektiven Innensicht und Außensicht zu moderieren. Auf der einen Seite geht es darum, aktuelle Entwicklungen bezogen auf Konzeptionen der inhaltlichen Ausrichtung von Öffentlichen Bibliotheken als Lernwelt aufzuzeigen, Entwicklungen von Raumstrukturen in den Blick zu nehmen sowie Anforderungen an das Personal zu identifizieren. Auf der anderen Seite geht es darum, die Entwicklungen so darzustellen, dass sie für Diskurse in anderen Bildungsbereichen anschlussfähig sind.
902s 20905445X Öffentliche Bibliothek
902s 209908475 Lernumwelt
907s 20905445X Öffentliche Bibliothek
907s 209908475 Lernumwelt
012 501417338
081 Lernwelt Öffentliche Bibliothek
100 E-Book De Gruyter
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1515/9783110590982
Schnellsuche