036a | XA-CH-BE‡XA-CH |
037b | eng |
077a | 49572047X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fowler, Michael: Architectures of sound |
077a | 49572047X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fowler, Michael: Architectures of sound |
087 | 978-3-0356-1322-3 |
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100 | Fowler, Michael ¬[VerfasserIn]¬ |
331 | Architectures of sound |
335 | acoustic concepts and parameters for architectural design |
410 | Basel |
412 | Birkhäuser |
425 | [2017] |
425a | 2017 |
433 | 1 Online-Ressource (202 Seiten) : Illustrationen |
451b | De Gruyter eBook-Paket Architektur und Design |
521 | $tFrontmatter -- -- Contents -- -- Introduction -- -- Prelude -- -- Chapter 1: An Architecture of the Ear -- -- Chapter 2: On Auditory Scale -- -- Chapter 3: Dumb Holes and the Acoustic Horizon -- -- Chapter 4: The Taxonomy of a Meta-theory -- -- Chapter 5: Re-hearing Icons of Architecture I. -- -- Chapter 6: Re-hearing Icons of Architecture II. -- -- Chapter 7: Acoustic Futures -- -- Chapter 8: “Like Quail Clucking . . .” -- -- Postlude -- -- Bibliography -- -- Picture Credits |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fowler, Michael: Architectures of sound |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fowler, Michael: Architectures of sound |
540a | ISBN 978-3-0356-1325-4 EPUB |
540a | ISBN 978-3-0356-1329-2 PDF |
651 | $bMode of access: Internet via World Wide Web |
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750 | Architekten sind es gewohnt, visuell zu entwerfen. Um ihre Entwurfsgrundlagen zu erweitern, stellt dieses Buch die Zusammenhänge zwischen Klang, Raum, Hören und Architektur dar. Dafür nutzt der Autor zeitgenössische wie historische Bauten und Projekte, aber auch fiktionale, philosophische und theoretische Ansätze: schliesslich soll der Klang nicht nur als Quelle, sondern auch als Instrument des architektonischen Raums definiert werden. Durch die Einführung in eine Metatheorie des „kritischen Hörens" können die Entwerfenden ihre Projekte bereits in der Entwurfsphase akustisch prüfen und auditiv gestalten. |
753 | Architekten sind es gewohnt, visuell zu entwerfen. Um ihre Entwurfsgrundlagen zu erweitern, stellt dieses Buch die Zusammenhänge zwischen Klang, Raum, Hören und Architektur dar. Dafür nutzt der Autor zeitgenössische wie historische Bauten und Projekte, aber auch fiktionale, philosophische und theoretische Ansätze: schliesslich soll der Klang nicht nur als Quelle, sondern auch als Instrument des architektonischen Raums definiert werden. Durch die Einführung in eine Metatheorie des „kritischen Hörens" können die Entwerfenden ihre Projekte bereits in der Entwurfsphase akustisch prüfen und auditiv gestalten |
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907z | |Geschichte |
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081 | Fowler, Michael: Architectures of sound |
100 | E-Book De Gruyter |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
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