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MAB

Alternative Öffentlichkeiten: soziale Medien zwischen Partizipation, Sharing und Vergemeinschaftung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a9859236240 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Alternative Öffentlichkeiten
087q978-3-8376-3612-3
087s$aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization
100bHauser, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
104bOpiłowski, Roman ¬[HerausgeberIn]¬
108bWyss, Eva Lia ¬[HerausgeberIn]¬
331 Alternative Öffentlichkeiten
335 soziale Medien zwischen Partizipation, Sharing und Vergemeinschaftung
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 [2019]
425a2019
433 1 Online-Ressource (318 Seiten) : Illustrationen
451 Edition Medienwissenschaft ; Band 35
454 Edition Medienwissenschaft
455 Band 35
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Alternative Öffentlichkeiten
540aISBN 978-3-8394-3612-7
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750 Kommunikation verändert sich. Die Ausdifferenzierung der sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Tumblr etc. hat einen Strukturwandel ausgelöst. Es bilden sich neue Handlungsspielräume, die alternative Öffentlichkeiten und neuartige Formen der Partizipation ermöglichen. Diese Veränderungen betreffen sowohl die politische Kommunikation wie auch unterschiedliche Formen privater und kommerzieller Initiativen des Mit->>Teilens<< (z.B. wissenschaftliche Information, Trauern, Pranger-, Schmäh- oder Ratgeberkommunikation). Der Band greift aktuelle Fragen auf und führt die laufende medienlinguistische sowie die sozial- wie kulturwissenschaftliche Diskussion auf theoretischer und empirischer Ebene weiter. Diskurspragmatische Perspektiven auf neue Öffentlichkeiten in Webforen -- Medien, Wahrnehmung, Öffentlichkeit. Wahrnehmungs-Gemeinschaften und deren Interaktion als Gegenstand der Medienlinguistik -- Medien als Schutz vor Interaktionen -- Kollektive Trauer 2.0 zwischen Empathie und Medienkritik: Ein Fallbeispiel -- Der #MeToo-Protest. Diskurswandel durch alternative Öffentlichkeit -- Meso-Kommunikation zwischen Stadt/Netz: Zur Struktur alternativer Kommunikationswege -- Webvideos als Medien öffentlicher Wissenschaft. Eine exemplarische Analyse audiovisueller Strategiender Wissenschaftskommunikation -- Formen der Partizipation online. Dissens in der Leserrezension -- Thematische Felder in deutschen und polnischen Online-Kommentaren zum Terroranschlag in Nizza im Juli 2016 -- Sprache-Bild-Kommunikation in Imageboards. Das Internet-Meme als multimodaler Kommunikationsakt in alternativen Öffentlichkeiten -- Kundenbeschwerden in der digitalen Öffentlichkeit als Form des Widerstands - am Beispiel des Facebookauftritts von Vodafone
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907s 209205733 Sozialer Wandel
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012 9865361582
081 Alternative Öffentlichkeiten
100 E-Book De Gruyter
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839436127
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