Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Erklären und Verstehen in der Wissenschaft
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
087q
978-3-486-53912-7
087q
978-3-486-82485-8
087s
$aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization
100b
Schurz, Gerhard
331
Erklären und Verstehen in der Wissenschaft
370a
Frontmatter ; Inhalt ; Vorwort ; Einleitung: 40 Jahre nach Hempel- Oppenheim
410
Berlin/Boston
412
De Gruyter Oldenbourg
425
[1990]
425a
1990
433
1 online resource(341p.)
451b
Scientia Nova
517
Frontmatter ; Inhalt ; Vorwort ; Einleitung: 40 Jahre nach Hempel- Oppenheim / Schurz, Gerhard
527
Available in another formISBN: 978-3-486-53912-7
527
Available in another formISBN: 978-3-486-82485-8
540a
ISBN 978-3-486-82484-1
651
$bMode of access: Internet via World Wide Web
700
|PHI000000
700b
|510
750
Der Band ist mehr als eine Aufsatzsammlung, die Beiträge sind aufeinander aufgebaut und dicht miteinander vernetzt. Zusammengenommen wird damit ein neues Paradigma der Erklärung geschaffen. Größere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Beiträge dieses Bandes folgen zwei miteinander zusammenhängenden Leitlinien: Zum einen handelt es sich um pragmatisch-epistemische Erklärungsmodelle und zum zweiten wird der Begriff des Verstehens als zentrales Moment von Erklärung wissenschaftstheoretisch etabliert.
012
478083815
081
Erklären und Verstehen in der Wissenschaft
100
E-Book De Gruyter
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1515/9783486824841
Schnellsuche
Suche nach