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MAB

Social Media im kommunalen Sektor: Einsatzfelder, Herausforderungen, Entwicklungsperspektiven
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1743865945 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Social Media im kommunalen Sektor
087q978-3-658-32819-1
100bBreyer-Mayländer, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
104bZerres, Christopher ¬[HerausgeberIn]¬
331 Social Media im kommunalen Sektor
335 Einsatzfelder, Herausforderungen, Entwicklungsperspektiven
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2021]
425a2021
433 1 Online-Ressource (X, 229 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451bSpringer eBook Collection
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-32819-1
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Social Media im kommunalen Sektor
540aISBN 978-3-658-32820-7
700 |JPP
700 |LAW001000
700b|351
700g1271842971 MG 15767
700g127068440X AP 14150
750 Grundlagen, Planung und Umsetzung von Social Media für Kommunen -- Kommunales Personalmarketing und die Rolle von Social Media im Recruitment -- Grundlagen des Social-Media-Advertisings -- Rechtliche Rahmenbedingungen für die Social-Media-Nutzung durch öffentliche Anbieter.-Social Media in der öffentlichen Verwaltung -- Fallbeispiele aus dem Marketing von Kommunen.
753 Dieses Buch gibt einen Überblick über den Einsatz unterschiedlicher Social-Media-Kanäle für die Kommunikation von Gemeinden, Städten und Ämtern und liefert Verwaltungsverantwortlichen, politischen Akteuren, öffentlichen Gremien oder Eventveranstaltern wertvolle Erkenntnisse. Durch das veränderte Informations- und Mediennutzungsverhalten gewinnen Social Media als Kanäle für die kommunale Kommunikation von Politik und Verwaltung zunehmend an Bedeutung. Dies stellt viele Akteure vor neue Herausforderungen, u.a. weil die dezentrale, eigenverantwortliche Kommunikation einigen Grundprinzipien und Traditionen der öffentlichen Verwaltung widerspricht. Experten aus Wissenschaft und Praxis beschreiben in diesem Werk Voraussetzungen, Anwendungsbereiche und Grenzen des Einsatzes von sozialen Medien im Verwaltungssektor und geben Einblicke anhand von konkreten Beispielen. Ein Buch für Verwaltungs- und Marketingpraktiker, politische Entscheider, Mitarbeitende in Agenturen und regional zuständigen Planungs- und Verwaltungseinrichtungen sowie Studierende in den Bereichen Marketing, Verwaltung und Stadtplanung. Der Inhalt • Grundlagen, Planung und Umsetzung von Social Media für Kommunen • Kommunales Personalmarketing und die Rolle von Social Media im Recruitment • Grundlagen des Social-Media-Advertisings • Rechtliche Rahmenbedingungen für die Social-Media-Nutzung durch öffentliche Anbieter • Social Media in der öffentlichen Verwaltung • Fallbeispiele aus dem Marketing von Kommunen Die Herausgeber Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer ist Professor für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg. Vor seiner Zeit an der Hochschule war er in der Zeitungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer der nationalen Gattungsmarketingorganisation der deutschen Zeitungsverlage, der Zeitungs Marketing Gesellschaft – ZMG, Frankfurt am Main. Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf dem Online-Marketing und dem Marketing-Controlling. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Management und Marketing.
902s 208931457 Gemeindeverwaltung
902s 209827513 Gemeindewirtschaft
902s 20905459X Öffentlichkeitsarbeit
902s 214542661 Social Media
907g 208896155 Deutschland
907s 214542661 Social Media
907s 208931368 Gemeinde
907s 208931457 Gemeindeverwaltung
012 1756955298
081 Social Media im kommunalen Sektor
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32820-7
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