036a | XA-DE |
037b | ger |
077a | 1015492185 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Jasper, Bettina M.: Aktivieren mit System |
087s | $aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization |
100 | Friese, Andrea ¬[VerfasserIn]¬ |
104a | Jasper, Bettina M. ¬[VerfasserIn]¬ |
331 | Aktivieren mit System |
335 | sinnvolle und zielorientierte soziale Betreuung |
410 | Hannover |
412 | Vincentz Network |
425 | [2018] |
425a | 2018 |
433 | 1 Online-Ressource (107 Seiten) |
451b | Reihe Powerbook |
501 | Literaturverzeichnis: Seite 101-104 |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Jasper, Bettina M.: Aktivieren mit System |
540a | ISBN 978-3-7486-0125-8 |
700 | |MED058000 |
700b | |618.970231 |
700b | |610 |
700c | |HV43 |
700g | 1270784471 DS 7250 |
750 | Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Den richtigen Schlüssel finden – Biografiearbeit -- Aber bitte mit Sinn! – Themenorientiert aktivieren -- Bewegter Alltag – Mobilität als Schlüsselkompetenz -- Geistig fit bleiben – Kopftraining -- Spielend aktiv – Würfel, Karten & Ideen -- Anhang |
753 | Was Betreuungskräfte wissen wollen: Alle wesentlichen Arbeitsbereiche der sozialen Betreuung sind kompakt dargestellt. Zu den Themenbereichen Biografiearbeit, Themenorientierung, Gedächtnistraining, Bewegung und Spielen gibt es jeweils einen Handlungsleitfaden für die tägliche Arbeit. Die vielen praxistauglichen Tipps sind mit knappen theoretischen Grundlagen untermauert. Mitarbeiterinnen und Leitungskräfte aus der Betreuung haben damit ein Grundlagenwerk an der Hand, das zeigt, wie wertvoll und bedeutsam Aktivierung - und damit ihre Arbeit - inzwischen in der Pflege ist. Das erste gemeinsame Buch der beiden langjährig erfahrenen Autorinnen: Informativ, übersichtlich, handlich |
902s | 210727500 Stationäre Altenpflege |
902s | 21072188X Psychosoziale Betreuung |
902s | 20917420X Altenarbeit |
902s | 208840397 Aktivierung |
012 | 1686036450 |
081 | Friese, Andrea: Aktivieren mit System |
100 | E-Book De Gruyter |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://doi.org/10.1515/9783748601258 |