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MAB

Ästhetische Erfahrung der Intermedialität: Zum Transfer künstlerischer Avantgarden und 'illegitimer' Kunst im Zeitalter von Massenkommunikation und Internet
Kategorie Beschreibung
037bger
077a33573684X Erscheint auch als (Druckausg.): ‡Ästhetische Erfahrung der Intermedialität
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100bBecker, Thomas
104bBecker, Thomas
331 Ästhetische Erfahrung der Intermedialität
335 Zum Transfer künstlerischer Avantgarden und 'illegitimer' Kunst im Zeitalter von Massenkommunikation und Internet
410 Bielefeld
412 transcript
425 2011
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433 Online-Ressource (248 S.)
451bKultur- und Medientheorie
527 Erscheint auch als (Druckausg.): ‡Ästhetische Erfahrung der Intermedialität
540aISBN 978-3-8394-1743-0
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750 Biographical note: Thomas Becker (PD Dr.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Freien Universität Berlin und lehrt zugleich Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind Intermedialität, Kultur- und Wissensgeschichte.
753 Der Transfer zwischen künstlerischer Avantgarde und Massenkommunikation ist ein Gründungsakt moderner Kunst. Jedoch haben sich die Formen dieses Transfers im Zeitalter von Musikvideos und Internet grundlegend geändert. Dieser Band konfrontiert zum ersten Mal die philologisch orientierte Forschung der Intermedialität mit musikwissenschaftlichen Analysen. Die Beiträge zeigen: Der Transfer zwischen Schrift und Bild kann nicht mehr als leitendes Paradigma der Intermedialität verstanden werden. Vielmehr stellt das Verhältnis zwischen Musik und Bild angesichts der Copyright-Probleme der Großindustrie eine neue Herausforderung für die Intermedialitätsforschung dar.
756 Review text: Besprochen in: www.hhv-mag.de, 7 (2011), Sebastian Hinz
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081 Ästhetische Erfahrung der Intermedialität
100 E-Book De Gruyter
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839417430
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