Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
>
Systemnachricht
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Adbusting: ein designrhetorisches Strategiehandbuch
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
453962440 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Adbusting
087q
9783837634471
087q
978-3-8376-3447-1
087s
$aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization
100b
Smolarski, Pierre ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Beaugrand, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
331
Adbusting
335
ein designrhetorisches Strategiehandbuch
410
Bielefeld
412
transcript-Verlag
425
[2016]
425a
2016
433
1 Online-Ressource (287 Seiten) : Illustrationen
451
Design ; Band 33
454
Design
455
Band 33
521
$tFrontmatter -- -- Inhalt -- -- Einführung -- -- Adbusts, Kunst und Kommunikation: Über den kulturgeschichtlichen Kontext eines Kunstphänomens -- -- Werbeparasiten und Designrhetorik: Eine Einleitung -- -- Medien der Subversion im Wandel der Zeit: Vom subversiven Flugblatt zum Occupy Blog -- -- Text -- -- Essen versus Fertigfraß: Ablehnung durch Antisynonyme -- -- Klartext sprechen, statt in die Irre zu führen: Decodierung als Strategie -- -- Spam vor der Haustür: Die Markierungsstrategie -- -- Bild -- -- Manipulation des Markenzeichens: Puzzeln mit Charakterzuschreibungen -- -- Purer Lebensfrust: Strategien der Bildnarration -- -- Du willst es doch auch ... !: Assoziationen subversiv nutzen -- -- Skatende Politiker: Unterschieben mit Strategie -- -- Intermedial -- -- Aus der Krise hilft nur Grün: Nimm‘s wörtlich! -- -- Sag’ was!: Die Oratorfigur zum Sprechen bringen -- -- Enttarnte Burger: Die Frage-Antwort-Strategie -- -- Erweiterungen -- -- Operation Cornflakes: Kommunikationsguerilla durch Briefmarken -- -- Pappkameraden, Pathos und »deine Mudda«!: Intervention in Werbefilme anhand des Beispiels Du bist Deutschland -- -- Dank -- -- Biografisches -- -- Impressum
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Adbusting
540a
ISBN 978-3-8394-3447-5
700
|ART058000
700
|DES008000
700
|DES008000
700b
|740
700g
1270636383 LH 61040
700g
1544299559 AP 17440
700g
1270877054 QP 630
750
Werbestrategien befinden sich in der letzten Zeit in einer neuen Dimension: Das Internet und die sogenannten »sozialen Medien« haben die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Konsumgesellschaft revolutioniert. Und ebenso die Kritik daran provoziert - wesentlich durch das Protestphänomen des Adbustings. Der Band geht dem nach, indem aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien entwickelt und theoretisch erschlossen werden. Mit der Methode der klassischen Rhetorik können Bruchstellen innerhalb von Werbebotschaften aufgespürt, neu codiert und als subversives Potenzial genutzt werden - eine Vorgehensweise, die es Werbetreibenden und Adbuster_innen erlaubt, Designrhetorik zur eigenen Strategiefindung zu nutzen.
902s
209132256 Theorie
902s
208893903 Design
907s
209645989 Werbestrategie
907s
208893903 Design
012
475389069
081
Adbusting
100
E-Book De Gruyter
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839434475
Schnellsuche
Suche nach