Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Adbusting: ein designrhetorisches Strategiehandbuch
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a453962440 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Adbusting
087q978­3­8376­3447­1
087q978-3-8376-3447-1
087s$aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization
100bSmolarski, Pierre ¬[HerausgeberIn]¬
104bBeaugrand, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
331 Adbusting
335 ein designrhetorisches Strategiehandbuch
410 Bielefeld
412 transcript-Verlag
425 [2016]
425a2016
433 1 Online-Ressource (287 Seiten) : Illustrationen
451 Design ; Band 33
454 Design
455 Band 33
521 $tFrontmatter -- -- Inhalt -- -- Einführung -- -- Adbusts, Kunst und Kommunikation: Über den kulturgeschichtlichen Kontext eines Kunstphänomens -- -- Werbeparasiten und Designrhetorik: Eine Einleitung -- -- Medien der Subversion im Wandel der Zeit: Vom subversiven Flugblatt zum Occupy Blog -- -- Text -- -- Essen versus Fertigfraß: Ablehnung durch Antisynonyme -- -- Klartext sprechen, statt in die Irre zu führen: Decodierung als Strategie -- -- Spam vor der Haustür: Die Markierungsstrategie -- -- Bild -- -- Manipulation des Markenzeichens: Puzzeln mit Charakterzuschreibungen -- -- Purer Lebensfrust: Strategien der Bildnarration -- -- Du willst es doch auch ... !: Assoziationen subversiv nutzen -- -- Skatende Politiker: Unterschieben mit Strategie -- -- Intermedial -- -- Aus der Krise hilft nur Grün: Nimm‘s wörtlich! -- -- Sag’ was!: Die Oratorfigur zum Sprechen bringen -- -- Enttarnte Burger: Die Frage-Antwort-Strategie -- -- Erweiterungen -- -- Operation Cornflakes: Kommunikationsguerilla durch Briefmarken -- -- Pappkameraden, Pathos und »deine Mudda«!: Intervention in Werbefilme anhand des Beispiels Du bist Deutschland -- -- Dank -- -- Biografisches -- -- Impressum
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Adbusting
540aISBN 978-3-8394-3447-5
700 |ART058000
700 |DES008000
700 |DES008000
700b|740
700g1270636383 LH 61040
700g1544299559 AP 17440
700g1270877054 QP 630
750 Werbestrategien befinden sich in der letzten Zeit in einer neuen Dimension: Das Internet und die sogenannten »sozialen Medien« haben die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Konsumgesellschaft revolutioniert. Und ebenso die Kritik daran provoziert - wesentlich durch das Protestphänomen des Adbustings. Der Band geht dem nach, indem aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien entwickelt und theoretisch erschlossen werden. Mit der Methode der klassischen Rhetorik können Bruchstellen innerhalb von Werbebotschaften aufgespürt, neu codiert und als subversives Potenzial genutzt werden - eine Vorgehensweise, die es Werbetreibenden und Adbuster_innen erlaubt, Designrhetorik zur eigenen Strategiefindung zu nutzen.
902s 209132256 Theorie
902s 208893903 Design
907s 209645989 Werbestrategie
907s 208893903 Design
012 475389069
081 Adbusting
100 E-Book De Gruyter
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839434475
Schnellsuche