Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Der¬ Majuskelgebrauch im Deutschen: Groß- und Kleinschreibung theoretisch, empirisch, ontogenetisch
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a454443870 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Hans-Georg, 1976 - : ¬Der¬ Majuskelgebrauch im Deutschen
087q978-3-11-045796-4
087s$aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization
100 Müller, Hans-Georg ¬[VerfasserIn]¬
331 ¬Der¬ Majuskelgebrauch im Deutschen
335 Groß- und Kleinschreibung theoretisch, empirisch, ontogenetisch
410 Berlin ; Boston
412 De Gruyter Mouton
425 [2016]
425a2016
433 1 Online-Ressource (430 Seiten)
451 Reihe Germanistische Linguistik ; 305
454 Reihe Germanistische Linguistik
455 305
521 $tFrontmatter -- -- Inhalt -- -- 1. Einleitung -- -- 2. Funktionen und Modelle des Majuskelgebrauchs -- -- 3. Formen und Normen des Majuskelgebrauchs -- -- 4. Ein textpragmatisches Modell des Majuskelgebrauchs -- -- 5. Majuskelgebrauch in didaktisch orientierten Lehrwerken -- -- 6. Empirische Datenlage zum Majuskelgebrauch -- -- 7. Majuskelgebrauch in der neuronalen Netzwerksimulation -- -- 8. Der satzinterne Majuskelgebrauch empirisch -- -- 9. Ontogenetische und didaktische Deutung der Daten -- -- 10. Schluss
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Hans-Georg, 1976 - : ¬Der¬ Majuskelgebrauch im Deutschen
540aISBN 978-3-11-046096-4 : PDF
540aISBN 978-3-11-045926-5 : EPUB
700 |LAN010000
700 |LAN019000
700 |LAN020000
700 |LAN009000
700b|430
700b|431.1
700b|430
700c|PF3147
700g1270853104 GC 1573
750 Die Arbeit untersucht die Funktion und den Erwerb der deutschen Groß- und Kleinschreibung. Ausgangspunkt ist die Verallgemeinerung bisheriger theoretischer Ansätze, die zu einem integrativen Modell erweitert werden. Im empirischen Teil werden die Leistungsdaten von ca. 5700 Probanden untersucht und zu einem Erwerbsmodell ausgebaut. Mit Hilfe neuronaler Netzwerksimulationen werden Lernertypen unterschieden und qualitative Strategiewechsel belegt.
753 Die Arbeit untersucht die Funktion und den Erwerb der deutschen Groß- und Kleinschreibung. Ausgangspunkt ist die Verallgemeinerung bisheriger theoretischer Ansätze, die zu einem integrativen Modell erweitert werden. Im empirischen Teil werden die Leistungsdaten von ca. 5700 Probanden untersucht und zu einem Erwerbsmodell ausgebaut. Mit Hilfe neuronaler Netzwerksimulationen werden Lernertypen unterschieden und qualitative Strategiewechsel belegt
902s 209475285 Deutsch
902s 209840625 Groß- und Kleinschreibung
907s 209475285 Deutsch
907s 209840625 Groß- und Kleinschreibung
907s 209917210 Majuskel
012 46921239X
081 Müller, Hans-Georg: ¬Der¬ Majuskelgebrauch im Deutschen
100 E-Book De Gruyter
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1515/9783110460964
Schnellsuche