Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Die¬ Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a408674342 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krämer, Hannes, 1980 - : ¬Die¬ Praxis der Kreativität
087q978-3-8376-2696-4
087r$aThis eBook is made available Open Access under a CC BY-NC-ND 3.0 license$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0
087s$aOpen Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2$funrestricted online access
100 Krämer, Hannes
331 ¬Die¬ Praxis der Kreativität
335 eine Ethnografie kreativer Arbeit
370aKreativarbeit und die Kultur der spätmodernen Ökonomie
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 [2014]
425a2014
433 1 Online-Ressource (419 S.)
451 Gesellschaft der Unterschiede ; Bd. 18
454 Gesellschaft der Unterschiede
455 18
517 FrontmatterInhaltEinleitung1.1 Erwerbsarbeit im Wandel1.2 Erwerbsarbeit im Frühkapitalismus und der organisierten Moderne1.3 Erwerbsarbeit in der Gegenwartsgesellschaft1.4 Die Kultur und KreativwirtschaftExkurs: Die Creative Industries als Kreationierungsprogramm – zur Kritik an der Kreativwirtschaft2.1 Kreativwerbung als historisches Projekt2.2 Kreativität in der zeitgenössischen Werbung – analytische Perspektiven3.1 Zur Forschungspraxis und Methode3.2 Praxistheorie als grundbegriffliche Heuristik4.1. Die Repräsentation und Organisation von Kreativität4.2 Die Fabrikation von Kreativität4.3 Die Organisation und das Management von Kreativität5.1 Die kulturelle Formung des Kreativen in der Ökonomie5.2 Die Praxis der KreativarbeitDanksagungTranskriptionskonventionenBibliographieBackmatter.
519 Zugl.: Frankfurt (Oder), Europa-Univ. Viadrina, Diss., 2013 u.d.T.: Krämer, Hannes: Kreativarbeit und die Kultur der spätmodernen Ökonomie
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krämer, Hannes, 1980 - : ¬Die¬ Praxis der Kreativität
540aISBN 978-3-8394-2696-8
651 $bMode of access: Internet via World Wide Web
700 |SOC 026000
700 |SOC 022000
700 |SOC026000
700b|306.36
700b|306.36
700c|HF5821
700g127226873X CR 5000
700g1271867680 LB 86000
700g1271105101 LC 24000
700m|306.36
750 Wie läuft kreatives Arbeiten ab? Was bedeutet Kreativität für den Arbeitsalltag und wie wird in komplexen Organisationen Kreativität verankert? Am Beispiel der Arbeitspraxis in der Werbeindustrie rekonstruiert Hannes Krämer die Entdeckung, Formierung und Stabilisierung kreativer Produkte en détail. Hierbei zeichnet er ethnografisch die Entstehung eines Werbeprodukts anhand prägender Stationen nach und schließt so eine systematische Leerstelle: den Einblick in die konkrete Praxis künstlerisch-kreativer Arbeit in zeitgenössischen Ökonomien. Kreativarbeit erscheint demnach nicht vordergründig als mythische Tätigkeit, sondern als Ensemble kreativer Routinen.
902s 209159251 Werbung
902s 208848045 Arbeitsbedingungen
902s 20884225X Alltag
902s 208999248 Kreativität
012 417134827
081 Krämer, Hannes: ¬Die¬ Praxis der Kreativität
100 E-Book De Gruyter
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839426968
Schnellsuche