Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
¬Die¬ Brennstoffzelle: Eine technische und logistische Betrachtung sowie deren Anwendung im ÖPNV
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
087q
978-3-658-30187-3
100
Ahlfs, Sören ¬[VerfasserIn]¬
104a
Goudz, Alexander ¬[VerfasserIn]¬
108a
Streichfuss, Martin ¬[VerfasserIn]¬
331
¬Die¬ Brennstoffzelle
335
Eine technische und logistische Betrachtung sowie deren Anwendung im ÖPNV
403
1st ed. 2020.
410
Wiesbaden
410
Wiesbaden
412
Springer Fachmedien Wiesbaden
412
Imprint: Springer Gabler
425
2020
425
2020
425a
2020
433
1 Online-Ressource(XIV, 56 S. 12 Abb.)
451b
essentials
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-30187-3
540a
ISBN 978-3-658-30188-0
700
|KJMV
700
|BUS087000
700b
|658.5
750
Vorwort -- Analyse der Wertschöpfungskette -- Zusammenfassung, Ausblick und Fazit -- Anwendung der Brennstoffzelle im öffentlichen Personennahverkehr.
753
Nach der Analyse der Supply Chain der Brennstoffzelle, des Wasserstoffes und der Lithium-Ionen-Batterie erfolgt in diesem essential ein Fallbeispiel, welches die Brennstoffzelle mit der Batterietechnologie in Bussen des öffentlichen Nahverkehrs vergleicht. Neben der wirtschaftlichen Betrachtung werden auch CO2 und NOx-Emissionen und die verbrauchten Rohstoffe betrachtet. Dabei stellt sich heraus, dass die Brennstoffzellentechnologie wirtschaftlich absolut vorteilhaft ist. Zudem ist die Technologie ökologisch absolut und relativ vorteilhaft gegenüber der Batterietechnologie. Der Inhalt Brennstoffzelle Rohstoffversorgung / Recycling Logistik Anwendung im ÖPNV Die Zielgruppen Interessierte an Elektromobilität sowie an Technik und Logistik Die Autoren Sören Ahlfs (M.Sc.) studierte Technische Logistik an der Universität Duisburg-Essen sowie Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Bochum. Elektromobilität gehört neben Nachhaltigkeit und Technik zu seinen Interessen. Alexander Goudz (Dr.-Ing.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Transportsysteme und Logistik an der Universität Duisburg-Essen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind u.a. die Anwendungen der Blockchain-Technologie und Künstlicher Intelligenz in der Logistik. Martin Streichfuss (Prof. Dr.-Ing.) ist Partner bei Roland Berger, wo er viele Jahre das Transportgeschäft weltweit geleitet hat. Er ist für die Zusammenarbeit von Roland Berger mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen zuständig. Außerdem lehrt er an der RWTH Aachen.
012
1726032736
081
¬Die¬ Brennstoffzelle
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30188-0
Schnellsuche
Suche nach