Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Erfolgreich durch die Krise: Strategieentwicklung in Zeiten von Finanzkrise bis Corona
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1698183771 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lanzer, Florian: Erfolgreich durch die Krise
087q978-3-658-30542-0
100 Lanzer, Florian ¬[VerfasserIn]¬
104aSauberschwarz, Lucas ¬[VerfasserIn]¬
108aWeiß, Lysander ¬[VerfasserIn]¬
331 Erfolgreich durch die Krise
335 Strategieentwicklung in Zeiten von Finanzkrise bis Corona
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2020]
425a2020
433 1 Online-Ressource (XIV, 72 Seiten, 39 Abb.)
451bessentials
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lanzer, Florian: Erfolgreich durch die Krise
540aISBN 978-3-658-30543-7
700 |KJM
700 |BUS041000
700b|658
700g1271086751 QP 300
750 Erfolgreich durch die Krise -- Reflexion statt Reflex - Umgang mit Krisensituationen -- Strategieentwicklung in Krisenzeiten -- Ausblick: Nach der Krise ist nicht vor der Krise -- Literatur.
753 Nach der Finanz- und Eurokrise stürzt die Corona-Pandemie die gesamte Weltwirtschaft innerhalb weniger Wochen erneut in eine tiefe Krise und wirkt als Katalysator für tiefgreifende Veränderungen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Eine unvorhersehbare und meist substantielle Herausforderung für Unternehmen. Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es angesichts des rasanten Wandels und wie können Entscheidungen in der großen Unsicherheit von Krisenzeiten getroffen werden? Diese Fragen gilt es fundiert zu beantworten, denn die richtige Strategie entscheidet auch noch nach der Krise über den langfristigen Erfolg im Markt. Basierend auf den wichtigsten Erkenntnissen aus der Forschung und aktuellen Beispielen aus der Praxis führt das Werk schrittweise durch Instrumente und Methoden für die Entwicklung einer erfolgreichen Strategie für die Zeit während und nach der Krise. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. ,,Krisenzeiten entscheiden über Erfolg - dieses Buch zeigt, wie es geht“ Timo Emmert, Head of E-Commerce, MediaMarktSaturn „Ein Blueprint für Strategie in und aus der Krise“ Dr. Carsten Stöcker, Global Future Council-Member, World Economic Forum Die Autoren Florian Lanzer, Lucas Sauberschwarz und Lysander Weiß sind Beststeller-Autoren und führende Experten für Strategie, Innovation und New Work. Gemeinsam führen sie die Managementberatung Venture Idea, die von der WirtschaftsWoche als Deutschlands beste mittelständische Beratung für Innovation & Wachstum (2018) sowie für Strategie (2019) ausgezeichnet wurde. Zuletzt wurden sie in die Liste der „Besten Unternehmensberater in Deutschland 2020“ vom BrandEins Magazin aufgenommen. Sie teilen ihre Expertise regelmäßig in Veröffentlichungen, der Lehre und als Keynote Speaker.
902s 209566647 Strategisches Management
902s 209593105 Krisenmanagement
012 1724275038
081 Erfolgreich durch die Krise
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30543-7
Schnellsuche