Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Management: Grundlagen der Unternehmensführung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1670454606 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schreyögg, Georg, 1946 - 2021: Management
087q978-3-658-26513-7
100 Schreyögg, Georg ¬[VerfasserIn]¬
104aKoch, Jochen ¬[VerfasserIn]¬
331 Management
335 Grundlagen der Unternehmensführung
403 8., vollständig überarbeitete Auflage
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2020]
425a2020
433 1 Online-Ressource (XIII, 772 Seiten)
451bLehrbuch
501 Literaturangaben
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schreyögg, Georg, 1946 - 2021: Management
540aISBN 978-3-658-26514-4
700 |KJU
700 |BUS063000
700b|658.1
700g1271086751 QP 300
750 Management: Einführung und historische Entwicklung -- Konzeptionelle Grundlagen des Managements -- Planung und Kontrolle -- Organisation und Führung -- Personaleinsatz.
753 Dieses Standard-Lehrbuch der deutschen Managementlehre gibt einen umfassenden und gut verständlichen Überblick über das komplexe Gebiet des Managements. Es beantwortet Fragen wie: Was ist Management? Welche Aufgaben und Funktionen muss ein gutes Management erfüllen? Welche Ansätze, Methoden und Instrumente gibt es und in welchem Verhältnis stehen sie zueinander? Was sind die neueren Entwicklungen? Der bewährte argumentative und didaktische Aufbau des Lehrbuchs wurde beibehalten. Großen Wert legen die Autoren auf eine realitätsnahe und praxisbezogene Darstellung. Informationskästen zu aktuellen Unternehmensentwicklungen, Diskussionsfragen zu den Kapitelinhalten und eine Vielzahl anschaulicher Abbildungen erleichtern das Erfassen des Lernstoffes. Sehr wertvoll für die Einordnung des Gelernten sind auch die Fallstudien am Ende jedes Kapitels sowie die Fragen zu den Fallstudien. Für die 8. Auflage wurden alle Kapitel sorgfältig überarbeitet und mit kurzen Zusammenfassungen versehen. Aktuelle Entwicklungen und eine Reihe neuer Managementthemen wie Agilität, Entgelttransparenzgesetz, Gender Pay Gap, Strategizing, Passion, relationale und proaktive Formen der Arbeitsgestaltung, Paradoxie-Management wurden integriert. Zudem sind nun zu zentralen Ansätzen und Modellen des Buches kurze Lehrvideos abrufbar. Das Buch „Management“ eignet sich sowohl als studienbegleitende Lektüre wie auch zum Selbststudium und gibt darüber hinaus wertvolle Unterstützung bei der Analyse und Lösung praktischer Managementprobleme. Der Inhalt und Aufbau des Buches im Gesamtüberblick Management: Einführung und historische Entwicklung Konzeptionelle Grundlagen des Managements Planung und Kontrolle Organisation und Führung Personaleinsatz Die Autoren Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Georg Schreyögg lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung, an der Universität Graz und der Freien Universität Berlin. Univ.-Prof. Dr. Jochen Koch lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Organisation, an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder).
902s 091376173 Management
902s 091394902 Theorie
012 1724274384
081 Management
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26514-4
Schnellsuche