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Themenplanung im Unternehmen: so kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1693783584 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schmid, Stefan: Themenplanung im Unternehmen
087q978-3-658-30060-9
100 Schmid, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
200bSpringer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
331 Themenplanung im Unternehmen
335 so kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2020]
425a2020
433 1 Online-Ressource (XIII, 51 Seiten) : Illustrationen
451bessentials
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-30060-9
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schmid, Stefan: Themenplanung im Unternehmen
540aISBN 978-3-658-30061-6
700 |KJMV2
700 |BUS030000
700b|658.3
750 Einleitung – Von der Pflicht zur Kür: Agenda-Setting -- Von Visionen, Strategien und Maßnahmen -- Strategische Themenplanung -- Taktisch/operative Themenplanung -- Zusammenfassung.
753 Kommunikationsverantwortliche haben es mit einer Vielzahl an Themen zu tun und oft ihre liebe Müh‘, diese abzuarbeiten. Was dabei nicht selten auf der Strecke bleibt, sind Gesamttenor und der rote Faden. Im besten Fall kommunizieren sie mit unterschiedlichen Medien an die jeweiligen Zielgruppen. Oft geschieht das aber ziemlich beliebig und nicht strategisch geplant. Die Lektüre vieler Bücher zum Thema und verschiedene Ansätze, die mangels Praxistauglichkeit scheiterten, führten zur vorliegenden Systematik. Sie zeigt einen möglichen Weg und eignet sich sowohl zur strategischen, als auch zur schnellen operativen Planung einzelner Themen. Der Inhalt Strategische Themenplanung aus der Praxis Ein System, um Themen kurzfristig konzeptionell und langfristig systematisch anzugehen Techniken, die strategische und operative Planung zusammenfließen lassen Die Zielgruppen Kommunikationspraktiker Alle, die breiten Inhalt kommunizieren und den roten Faden dabei betonen wollen Der Autor Stefan Schmid sammelte 14 Jahre lang nationale und internationale Erfahrung als Offizier der Bundeswehr. Hier wurde er unter anderem zum Presseoffizier ausgebildet und arbeitete als solcher für Bundeswehr und NATO. Danach war er rund 10 Jahre Führungskraft in der Unternehmenskommunikation eines großen Konzerns. Aktuell berät er hauptberuflich den Geschäftsführer eines kommunalen Unternehmens in allen Fragen rund um Kommunikation und arbeitet nebenher als freier Autor und Kommunikationsberater. .
012 1699182469
081 Themenplanung im Unternehmen
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30061-6
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