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MAB
Themenplanung im Unternehmen: so kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1693783584 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schmid, Stefan: Themenplanung im Unternehmen
087q
978-3-658-30060-9
100
Schmid, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
200b
Springer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
331
Themenplanung im Unternehmen
335
so kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
[2020]
425a
2020
433
1 Online-Ressource (XIII, 51 Seiten) : Illustrationen
451b
essentials
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-30060-9
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schmid, Stefan: Themenplanung im Unternehmen
540a
ISBN 978-3-658-30061-6
700
|KJMV2
700
|BUS030000
700b
|658.3
750
Einleitung – Von der Pflicht zur Kür: Agenda-Setting -- Von Visionen, Strategien und Maßnahmen -- Strategische Themenplanung -- Taktisch/operative Themenplanung -- Zusammenfassung.
753
Kommunikationsverantwortliche haben es mit einer Vielzahl an Themen zu tun und oft ihre liebe Müh‘, diese abzuarbeiten. Was dabei nicht selten auf der Strecke bleibt, sind Gesamttenor und der rote Faden. Im besten Fall kommunizieren sie mit unterschiedlichen Medien an die jeweiligen Zielgruppen. Oft geschieht das aber ziemlich beliebig und nicht strategisch geplant. Die Lektüre vieler Bücher zum Thema und verschiedene Ansätze, die mangels Praxistauglichkeit scheiterten, führten zur vorliegenden Systematik. Sie zeigt einen möglichen Weg und eignet sich sowohl zur strategischen, als auch zur schnellen operativen Planung einzelner Themen. Der Inhalt Strategische Themenplanung aus der Praxis Ein System, um Themen kurzfristig konzeptionell und langfristig systematisch anzugehen Techniken, die strategische und operative Planung zusammenfließen lassen Die Zielgruppen Kommunikationspraktiker Alle, die breiten Inhalt kommunizieren und den roten Faden dabei betonen wollen Der Autor Stefan Schmid sammelte 14 Jahre lang nationale und internationale Erfahrung als Offizier der Bundeswehr. Hier wurde er unter anderem zum Presseoffizier ausgebildet und arbeitete als solcher für Bundeswehr und NATO. Danach war er rund 10 Jahre Führungskraft in der Unternehmenskommunikation eines großen Konzerns. Aktuell berät er hauptberuflich den Geschäftsführer eines kommunalen Unternehmens in allen Fragen rund um Kommunikation und arbeitet nebenher als freier Autor und Kommunikationsberater. .
012
1699182469
081
Themenplanung im Unternehmen
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30061-6
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