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MAB

Analytische und numerische Einflussanalyse aktiver Fahrwerksysteme
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1688893881 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dettlaff, Kilian, 1987 - : Analytische und numerische Einflussanalyse aktiver Fahrwerksysteme
087q978-3-658-29417-5
100 Dettlaff, Kilian ¬[VerfasserIn]¬
331 Analytische und numerische Einflussanalyse aktiver Fahrwerksysteme
410 Wiesbaden
412 Springer Vieweg
425 [2020]
425a2020
433 1 Online-Ressource (XXIX, 146 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451bWissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
520 $bDissertation$cUniversität Stuttgart$d2019
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dettlaff, Kilian, 1987 - : Analytische und numerische Einflussanalyse aktiver Fahrwerksysteme
540aISBN 978-3-658-29418-2
700 |TRC
700 |TEC009090
700b|629.2
700g127135490X ZO 4205
750 Modellbildung aktiver Fahrwerksysteme -- Analytische Untersuchungen der Wirkkette von aktiven Fahrwerksystemen -- Numerische Sensitivitätsanalyse der Wirkkette von aktiven Fahrwerkregelsystemen -- Exemplarische Bewertung und Analyse eines aktiven Lenksystems.
753 Kilian Dettlaff beschreibt die Entwicklung einer Methode zur Analyse und Bewertung aktiver Fahrwerksysteme. Das Verfahren liefert eine Unterstützung über den gesamten Produktentstehungsprozess. In der frühen Phase kommt eine analytische Betrachtungsweise zum Einsatz. Das Ergebnis ist ein erster Anhaltspunkt für die spätere Applikation und liefert das notwendige Systemverhalten. Die späte Phase verwendet numerische Sensitivitätsanalysen, um mit detaillierten Modellen die wesentlichen Einflüsse innerhalb der Wirkkette von aktiven Fahrwerksystemen aufzudecken. Die entwickelte Methode wird abschließend an einem Beispiel erläutert. Der Inhalt Modellbildung aktiver Fahrwerksysteme Analytische Untersuchungen der Wirkkette von aktiven Fahrwerksystemen Numerische Sensitivitätsanalyse der Wirkkette von aktiven Fahrwerkregelsystemen Exemplarische Bewertung und Analyse eines aktiven Lenksystems Die Zielgruppen Dozenten und Studenten des Fachgebiets Fahrdynamik und Systemdynamik Praktiker und Entwickler des Fachgebiets Fahrdynamik und aktive Fahrwerkregelsysteme Der Autor Kilian Dettlaff war wissenschaftlicher Mitarbeiter am IVK der Universität Stuttgart. Er bearbeitete in Kooperation mit einem Industriepartner eine Methode zur Analyse und Bewertung aktiver Fahrwerksysteme. Aktuell ist er bei einem Automobilhersteller im Bereich hoch- und vollautomatisiertes Fahren tätig. .
902s 208915494 Fahrwerk
902s 209654627 Regelungssystem
902s 208915389 Fahrdynamik
902s 210455721 Allradlenkung
902s 209633271 Fahrzeugverhalten
902s 209029803 Mehrkörpersystem
902s 209612967 Sensitivitätsanalyse
902s 209681349 Energiebedarf
902s 209210281 Versuchsplanung
902s 210189452 Prüfstand
907s 208915494 Fahrwerk
907s 20969405X Produktentwicklung
012 1691529966
081 Analytische und numerische Einflussanalyse aktiver Fahrwerksysteme
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29418-2
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