Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Citymanagement: Innenstadt-Belebung mit System - starke Zentren mit Erlebnisqualität gestalten
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1665641274 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Manfrahs, Frank: Citymanagement
087q
978-3-658-26644-8
100
Manfrahs, Frank ¬[VerfasserIn]¬
200b
Springer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
331
Citymanagement
335
Innenstadt-Belebung mit System - starke Zentren mit Erlebnisqualität gestalten
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
[2020]
425a
2020
433
1 Online-Ressource (XXIII, 310 S. 44 Abb., 13 Abb. in Farbe)
451b
Springer eBooks. Business and Economics
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-26644-8
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Manfrahs, Frank: Citymanagement
540a
ISBN 978-3-658-26645-5
700
|JPP
700
|JPP
700
|LAW001000
700b
|351
700c
|JF20-2112
700c
|JF1315.2-2112
700g
1271479451 QY 300
750
Was Innenstädten den Todesstoß versetzt -- Es muss was passieren: Citymanagement als Antwort auf die Krise der Innenstädte und Ortszentren -- Vom austauschbaren Produkt zum einzigartigen Markenerlebnis: Profilbildung für Innenstädte und Ortszentren -- Ergebnisorientiert und strukturiert arbeiten: Vorstellung eines einfachen Projektmanagement-Modells für Citymanagement-Starter -- Werben, informieren, im Gespräch sein: Innenstadt-Belebung durch gezielte Standortkommunikation -- Frischer Wind für leere Läden: Innenstadt-Belebung durch branchenorientiertes Leerstandsmanagement -- Immer was los: Innenstadt-Belebung durch den Aufbau zugkräftiger Veranstaltungen -- Ankommen, wohlfühlen, verweilen: Innenstadt-Belebung durch Schaffung von Aufenthaltsqualität -- „Endlich am Ziel!“ - Innenstadt-Belebung durch Schaffung einer optimalen Erreichbarkeit -- Zentrenumbau erfolgreich meistern: Innenstadt-Belebung mit Hilfe von Baustellenmarketing -- „Wir laden gern´ uns Gäste ein!“ - Innenstadt-Belebung durch touristische Potentialentwicklung -- Einblick in ein aktuelles Citymanagement-Projekt: Hohenlimburg-Report -- Blick über den Tellerrand: Erfolgsmuster und Mutmacher jenseits von Innenstädten -- Was Innenstädte von Einkaufszentren lernen können! - Ein Interview mit Michael Grundmann
753
Dieses Buch ist Leitfaden, Ideenquelle und Nachschlagewerk für alle, die für die Gestaltung zukunftsfähiger Innenstädte und Ortszentren verantwortlich sind. Der Autor liefert praxisnahe Ideen und Handlungsoptionen für die Stärkung und Belebung von Innenstädten und Ortsmitten. Ziel ist es, die umfassenden Ursachen des Innenstadtsterbens zu erkennen, die Problemfelder zu identifizieren sowie Lösungsansätze und konkrete Maßnahmen abzuleiten. Checklisten für verschiedenste Citymanagement-Aufgaben und -Projekte machen das Buch zu einem wertvollen Alltagsbegleiter. Frank Manfrahs hat aus seiner langjährigen Praxis das 9K-Citymanagement-Modell entwickelt, welches das Management komplexer Innenstadtprozesse deutlich vereinfacht. Er ist der festen Überzeugung, dass ein Niedergang unserer o¬ftmals wunderbaren Stadt- und Ortszentren nicht nur ein immenser wirtscha¬ftlicher, sondern auch gesellschaftlicher Verlust wäre. Dem gilt es entgegenzuwirken. Das Buch bietet dafür kompetentes Fachwissen, zahlreiche Anregungen und praktische Anleitungen für die konkrete Umsetzung. Aus dem Inhalt • Was Innenstädten den Todesstoß versetzt • Citymanagement aufbauen und umsetzen • Suchen und Finden eines erfolgreichen Citymanagers • Profil- und Markenbildung für Innenstädte und Ortszentren • Projektmanagement für Citymanagement-Starter • Standortkommunikation • Förderung von Einzelhandel und Gastronomie • Leerstandsmanagement und Branchenmixsteuerung • Veranstaltungsmanagement • Aufenthaltsqualität und Stadtgestaltung • Erreichbarkeit, Parken und Verkehr • Baustellenmarketing • Innenstadt-Tourismus • Praxisbericht Hohenlimburg • Erfolgsmusternutzung jenseits von Innenstädten • Expertengespräch: „Lernen von Shopping Centern“ Der Autor Dipl.-Kfm. Frank Manfrahs ist freier Berater, Dienstleister, Trainer und Dozent für Citymanagement und beschäftigt sich seit nahezu zwei Jahrzehnten mit dem Thema „Belebung von Innenstädten“
902s
209188286 Innenstadt
902s
209118776 Stadtentwicklung
902s
209023279 Management
907s
209701382 City
907s
209188286 Innenstadt
907s
209023279 Management
907s
209025417 Marketing
907s
209118776 Stadtentwicklung
907s
211314641 Stadtmarketing
907s
210013834 Stadtökonomie
907s
209546743 Vermarktung
907s
209148136 Verwaltung
907s
209943130 Öffentlicher Raum
012
1684972868
081
Citymanagement
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26645-5
Schnellsuche
Suche nach